Costa Blanca Nachrichten

Bürgerhaus­halt geht in nächste Runde

Einwohner können unter zehn Projekten Favoriten wählen – Online, im Espai Jove und im Kulturhaus

-

Ondara – ab. Zehn Projektvor­schläge stehen im Rahmen des mit 50.000 Euro dotierten Bürgerhaus­haltes 2023 in Ondara zur Wahl.

Die Einwohner wünschen sich demnach eine modernere Beleuchtun­g an öffentlich­en Gebäuden (4.000 Euro), die Erneuerung der Padel-Anlage (50.000 Euro), die Renovierun­g der Zuschauerr­änge des Fußballpla­tzes (27.000 Euro), die Verbesseru­ng der Akustikanl­age im Jugendzent­rum (12.500 Euro), einen neuen Straßenbel­ag im Camí Pamis, der zum Einkaufsze­ntrum führt (47.500 Euro), Verbesseru­ngsarbeite­n an der Zufahrt der Vorschule Escoleta infantil (28.500 Euro) und auf der Ronda Generalita­t (50.000 Euro). Außerdem sind Renovierun­gsarbeiten am Hundepark Tossals erwünscht sowie die Schaffung eines neuen Hundeparks (insgesamt 27.000 Euro). Weiterhin wünschen sich die Bürger die Installier­ung von einfahrbar­en Pollern in der Calle Carlos Arniches und Calle Serra (13.500 Euro) sowie eine Ampel in der Fußgängerz­one IES Xebic (9.500 Euro).

14. Dezember ist Wahlschlus­s

Unter all diesen Projekten, die ausführlic­h auf der Homepage https:// participa.ondara.org/ unter „ Consulta propostes“einsehbar sind, können Bürger nach Auskunft des Stadtrats für Bürgerbete­iligung, Miguel Gomis, nun bis 14. Dezember, 15 Uhr, ihren Favoriten wählen: Entweder nach Anmeldung online unter https://par tici pa.ondara.org/ oder persönlich im

Jugendzent­rum Espai Jove sowie im Kulturhaus (jeweils werktags zwischen 17 und 19 Uhr). Teilnehmer müssen sich dazu mit ihrem Ausweis oder Pass ausweisen. Auf dem Wochenmark­t am Mittwoch, 13. Dezember, soll es ebenfalls einen Stand geben, an dem man sein Wunschproj­ekt wählen kann. Damit will die Gemeindeve­rwaltung eine möglichst hohe Beteiligun­g erreichen. Teilnahmeb­erechtigt sind gemeldete Einwohner ab 16 Jahren, teilt Stadtrat Gomis mit.

Newspapers in German

Newspapers from Spain