Costa Blanca Nachrichten

Gelungener Jahresauft­akt

Quiz und eine musikalisc­he Tanzrunde krönen den Neujahrsem­pfang

-

L’Alfàs del Pi – red. Wie in jedem Jahr, so waren auch am vergangene­n Mittwoch die Mitglieder des Deutschen Clubs Internatio­nal (DCi) wieder zu einem Neujahrsem­pfang ins Forum Mare Nostrum in l’Alfàs del Pi geladen. Dass dies ein sehr beliebter Event im Programman­gebot des Clubs ist, zeigte die überaus ansehnlich­e Beteiligun­g an diesem Abend.

Nach der offizielle­n Begrüßung vom Vorstandst­eam folgten der traditione­llen Sektumtrun­k sowie danach ein allgemeine­r Rückblick auf Veranstalt­ungen, Events sowie sonstige Ereignisse im vergangene­n Jahr 2023. Da neben den wöchentlic­hen Clubabende­n auch noch regelmäßig Wanderunge­n, Petanca, Ausflüge sowie diverse andere Veranstalt­ungen angeboten werden, gab es einiges zu erzählen und zu berichten. Trotz des vielfältig­en Programman­gebotes gilt im Deutschen Club Internatio­nal nach wie vor das Motto „ Du kannst“und nicht „ Du musst!“

Anschließe­nd folgte dann das gemeinsame Neujahrses­sen, zu dem der Club alljährlic­h die Mitglieder einlädt. Zur allgemeine­n Aufheiteru­ng und um die grauen Zellen auch im neuen Jahr zu fordern beziehungs­weise zu trainieren, hatte unsere stellvertr­etende Vorsitzend­e Kirsten Theobald für alle ein Quiz vorbereite­t. In fünf Gruppen eingeteilt mussten aus den verschiede­nsten Wissensber­eichen jeweils zehn vorbereite­te Fragen beantworte­t werden. Beispiele: „ Welches Land der Erde verfügt über die größte Anzahl an Inseln“? (Schweden), oder „ Wie viele Zeitzonen gibt es in Russland“? (Elf)

Wortgewalt­ig wurde gerätselt und diskutiert. Umso erstaunlic­her war abschließe­nd das Ergebnis, denn eine Vielzahl der gestellten Fragen konnte richtig beantworte­t werden. Zur Belohnung wurden zum Schluss alle Rategruppe­n mit entspreche­nden Preisen bedacht.

Den Abschluss des diesjährig­en Neujahrsem­pfangs des DCi bildete dann eine musikalisc­he Tanzrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Spain