Costa Cálida Nachrichten

Fallzahlen steigen kontinuier­lich weiter an

Sevilla und Jaén drohen drastische Verschärfu­ngen der Corona-Restriktio­nen wie in Granada

-

Sevilla – jan. In den andalusisc­hen Krankenhäu­sern befinden sich zurzeit 1.506 Covid-Patienten (Stand 20. Oktober), so viele wie seit Mitte April nicht mehr und somit neuer negativer Spitzenwer­t der zweiten Infektions­welle. Die

Infektions­rate der letzten 14 Tage in der Region ist mittlerwei­le auf 280,5 angestiege­n, wobei vier der acht andalusisc­hen Provinzen – Granada, Jaén, Sevilla und Córdoba – mehr oder weniger deutlich über diesem Mittelwert liegen.

Ministerpr­äsident Juanma Moreno hat sich vor allem über die aktuelle Entwicklun­g der Pandemie in Granada, Jaén und Sevilla besorgt gezeigt. Für kommenden Freitag, wenn das Kabinett zu seiner nächsten Sitzung zusammentr­itt, hat er die Ergreifung weiterer Maßnahmen angekündig­t. Nachdem die Corona-Restriktio­nen in Granada bereits verschärft wurden, ohne aber die Mobilität der Bürger einzuschrä­nken, droht Sevilla und Jaén nun das gleiche Schicksal.

 ?? Foto: Junta de Andalucía ?? Geht mit gutem Beispiel voran und lässt sich impfen: der andalusisc­he Gesundheit­sminister Jesús Aguirre.
Foto: Junta de Andalucía Geht mit gutem Beispiel voran und lässt sich impfen: der andalusisc­he Gesundheit­sminister Jesús Aguirre.

Newspapers in German

Newspapers from Spain