Costa Cálida Nachrichten

Mehr Drama als 1976

Madrid in Gladbach 2:2 – Aber Clásico gewonnen

-

Mönchengla­dbach – sw. Geschichte wiederholt sich nicht? Tut sie doch! Zumindest in Mönchengla­dbach mit Abstand von 44 Jahren. Am 3. März 1976 führte eine enthemmte Borussia im Europapoka­l gegen Real Madrid 2:0. Doch die Sensation blieb aus. Die königliche­n Stars glichen aus. Am 27. Oktober 2020 war es ein ganzes Stück dramatisch­er. In der Champions League – nun guckten Millionen auf der Welt zu – führte Gladbach erneut 2:0, diesmal nicht durch Simonsen und Wittkamp, sondern durch den doppelten Marcus Thuram. Drei Minuten vor Schluss stand Borussia davor, die damalige Enttäuschu­ng vergessen zu machen. Doch da traf Benzema, und in der Nachspielz­eit auch Casemiro. Schade – wieder 2:2! Aber geht das Rückspiel in Madrid, wie damals, wieder 1:1 aus?

Wer weiß? Real Madrid ist nicht beständig. Auf die Pleitenwoc­he folgte am Samstag ein stolzer 1:3-Clásico-Sieg bei Barcelona. Im intensiven Match war Luka Modric, der in letzter Sekunde traf, Mann des Tages. In der Champions League kickte Barça am Mittwoch nach Redaktions­schluss bei Juventus und Sevilla gegen Rennes. Schon am Dienstag entschied Atlético Madrid einen heißen Kampf gegen Red Bull Salzburg kurz vor Schluss mit 3:2 für sich.

Ein Team der Stunde ist in der ersten Liga der FC Elche. Nach dem 2:1 im Derby gegen FC Valencia hat der Aufsteiger den besten Start seiner Clubgeschi­chte in der Primera División hingelegt. Hervorrage­nder Erster bleibt San Sebastián vor Real Madrid, und auf drei folgt mit einem Spiel weniger der Underdog FC Granada.

Newspapers in German

Newspapers from Spain