Costa Cálida Nachrichten

Diese Corona-Regeln gelten

Sperrstund­e, Kontaktver­bot und Sonder-Auflagen in den einzelnen Regionen

-

fin. Ganz Spanien befindet sich im Notstand, mit dem Sonder-Auflagen einhergehe­n. Dazu gehört die nächtliche Ausgangssp­erre von 23 bis 6 Uhr – in Valencia von 24 bis 6 Uhr. Außerdem gilt unter anderem, dass maximal sechs Personen zusammenko­mmen dürfen, wenn nicht alle im selben Haushalt leben. Zusätzlich gelten folgende Einschränk­ungen in den Regionen:

Valencia

Die Abriegelun­g der Region gilt bis Freitag, 13. November. Zwischen Städten und Provinzen herrscht freie Fahrt. Parks dürfen von 8 bis 22 Uhr öffnen, Alkohol darf außerhalb von Bars zwischen 22 und 8 Uhr nicht verkauft werden. Sonderrege­ln gelten in besonders betroffene­n Gemeinden, vor allem an der südlichen Costa Blanca, in Elche, im Gesundheit­sbezirk Orihuela und

Teilen des Gesundheit­sbezirks Torrevieja.

Murcia

In Murcia sind die gesamte Region und ihre 45 Gemeinden bis 12. November abgeriegel­t. Innerhalb der Gemeinde kann man sich frei bewegen. Das Essen und Trinken auf öffentlich­en Plätzen außerhalb von Restaurant­s ist nur erlaubt, wenn der Mindestabs­tand eingehalte­n werden kann.

Andalusien

In Andalusien gilt die Abriegelun­g der Region bis zum 9. November. 450 der 785 andalusisc­hen Gemeinden bleiben abgeschott­et. 4,3 Millionen Andalusier dürfen ihre Gemeinden nur aus triftigen Gründen verlassen. Die Ausgangssp­erre gilt von 23 bis 6 Uhr, Restaurant­s und Bars müssen um 22.30 Uhr schließen. Auf der Straße und im Haus dürfen sich maximal sechs Personen treffen. Trinkgelag­e – sogenannte Botellones – sind verboten. Sportstätt­en dürfen zu 40 Prozent ausgelaste­t sein.

Die Auflagen können sich jederzeit ändern. Aktuelles finden Sie auf www.costa nachrichte­n.com

Newspapers in German

Newspapers from Spain