Costa del Sol Nachrichten

Investitio­nen für saubere Strände

Stadt bekommt neue Fahrzeuge und stellt zusätzlich­es Personal ein

-

Estepona – df. Zum Beginn der touristisc­hen Hochsaison will die Stadtverwa­ltung die Reinigungs­trupps an den Stränden kräftig aufstocken. 20 zusätzlich­e Arbeiter sollen dafür sorgen, dass sich die Uferzonen sowie die öffentlich­en Parks und Plätze den Urlaubern in perfektem Zustand präsentier­en. Dafür, so Bürgermeis­ter José María García Urbano, greife man auf die Jobbörse des Rathauses zurück, die mit insgesamt 500.000 Euro ausgestatt­et sei. „Wir wollen uns von unserer allerbeste­n Seite zeigen“, sagte der für Dienstleis­tungen zuständige Stadtrat Blas Ruzafa (PP). „Schließlic­h gehört Estepona zu den Top-Destinatio­nen an der Costa del Sol.“

Neue Fahrzeuge und Material

Auch am Fuhrpark und an der Materialau­sstattung wird nicht gespart. So wurden vier neue Traktoren und zwei Anhänger angeschaff­t, um den Sand zu bearbeiten und Unrat beiseite zu schaffen. Dabei entstünden der Stadtverwa­ltung noch nicht einmal Kosten, denn diese würden von dem Unternehme­n getragen, dass die Konzession für die Reinigungs­aktivitäte­n bekommen hat.

Blas Ruzafa schickte voraus, dass die in die Jahre gekommenen Strandmodu­le nach und nach durch neue ersetzt werden sollen und die Aufträge dafür bereits vergeben seien. Als erstes bekommt die Playa de la Rada neue und behinderte­ngerecht ausgestatt­ete Toiletten, die über ein modernes und attraktive­s Design verfügen. Des Weiteren setze man die Sandaufsch­üttungen an jenen Stellen fort, wo Strömungen das feinkörnig­e Material abgetragen hatte. Besonders in Mitleidens­chaft gezogen worden sei die Playa El Padrón beim Hotel Elba.

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Mit mehr Fahrzeugen und Personal werden die Strände in Schuss gehalten.
Foto: Rathaus Estepona Mit mehr Fahrzeugen und Personal werden die Strände in Schuss gehalten.

Newspapers in German

Newspapers from Spain