Costa del Sol Nachrichten

Retrospekt­ive von Carlos de Paz

-

Almería – jan. Das Kulturamt der Stadt Almería veranstalt­et dieser Tage eine Retrospekt­ive des Kunstfotog­rafen Carlos de Paz. Der aus Madrid stammende Fotograf, der schon vor langer Zeit in Almería heimisch geworden ist, präsentier­t insgesamt 113 Aufnahmen. Die in den letzten 50 Jahren angefertig­ten Exponate gewähren einen repräsenta­tiven Einblick in das Gesamtwerk des Fotografen. In seinen stets schwarz-weiß gehaltenen Bildern hält Carlos de Paz zumeist Alltagssze­nen des städtische­n Lebens fest. Die Fotografie­n, die größtentei­ls erstmals zur Schau gestellt werden, stammen aus dem Fundus der Pinakothek Museo Casa Ibañez in Olula del Rio. Im Kunstmuseu­m Espacio Dos in Almería sind sie bis zum 26. Juni zu sehen. zeichnet hat.

Bis zum 11. September ist das Gemälde „El Mural“von Jackson Pollock zu sehen.

Bis zum 11. September ist die Sammlung von Picasso „Juego de Ojos“zu sehen.

Cortijo Miraflores

Dauerausst­ellungen: Das Gebäude beherbergt einerseits ein Ölmuseum, das verschiede­ne Maschinen und Techniken präsentier­t, und anderersei­ts die Geschichte und Urgeschich­te Marbellas. (dt.: Frauen-Portraits).

Bis zum 15. September werden Gemälde von Carlos Revilla gezeigt.

Bis zum 22. Dezember läuft eine Ausstellun­g über Marc Chagall. Haupttheme­n sind die Familie, Russland sowie Motive aus der Bibel und dem Zirkus.

 ?? Foto: Rathaus Almería ?? Der Fotograf Carlos de Paz (l.) präsentier­t im Museo de Arte Espacio Dos in Almería mehr als 100 Aufnahmen aus den letzten fünf Jahrzehnte­n.
Foto: Rathaus Almería Der Fotograf Carlos de Paz (l.) präsentier­t im Museo de Arte Espacio Dos in Almería mehr als 100 Aufnahmen aus den letzten fünf Jahrzehnte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Spain