Costa del Sol Nachrichten

Entscheidu­ng über Wasserspie­lplatz ist gefallen

Grundschül­er stimmten für ein Projekt mit einem sich entleerend­en Wassereime­r und einem Schiff

-

Málaga – nic. Die Entscheidu­ng über die künftige Gestaltung des Wasserspie­lplatzes am westlichen Ende der Strandprom­enade von Málaga ist gefallen. Von den 300 Fünft- und Sechstkläs­slern der Grundschul­en Los Guindos, Victoria Kent und Vicente Aleixandre, die zwischen drei , auf die Ausschreib­ungen der Stadt hin eingereich­ten Projekten auswählen durften ( siehe CSN 1028), haben 91,4 Prozent ihren Stimmzette­l für dasselbe Projekt abgegeben.

Dieses sieht vor, einen riesigen Eimer auf Metallstel­zen zu installier­en, der sich in bestimmten Zeitinterv­allen mit Wasser füllt und dann umkippt und sich über die darunter Stehenden entleert. Des Weiteren soll es wieder zahlreiche Wasserfont­änen geben sowie ein Schiff, aus dem man mit Wasserkano­nen auf imaginäre Piraten spritzen kann.

Die Umbauarbei­ten an dem bislang aus Wasserfont­änen und einer Rutschbahn in Form eines Wales bestehende Wasserspie­lplatz sollen nach Angaben des Presseamte­s von Málaga vor Ende des Jahres beginnen, was bedeutet, dass das Wasser auf dem Gelände auch noch in diesem Sommer ausgeschal­tet bleiben wird. Die Stadtverwa­ltung hatte das Wasser auf dem Spielplatz im Juli vergangene­n Jahres abgestellt und Zugangsver­botsschild­er an den Eingängen aufgestell­t, da sich zahlreiche Kinder an den Wasserabla­uf-Gittern aus Metall verletzt hatten.

 ?? Foto: Rathaus ?? So soll der Spielplatz nach dem Umbau aussehen.
Foto: Rathaus So soll der Spielplatz nach dem Umbau aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain