Costa del Sol Nachrichten

Militärord­en San Lázaro tut Gutes an der Küste

Zum sechsten Mal wurde im Club de Mar des Hotels Villa Padierna gefeiert

-

Estepona – df. Dem Militärund Krankenhau­sorden San Lázaro de Jerusalén, Belén y Nazareth mit Sitz auf Malta gehören mehr als 12.000 Mitglieder in mehr als 50 Ländern an. Auch in Andalusien gibt es eine Vertretung in Córdoba, die am vergangene­n Samstag zum sechsten Mal eine Gala im Club de Mar des Luxushotel­s Villa Padierna in Estepona organisier­te.

Mehr als 150 Gäste folgten der Einladung des Ordens in den exklusiven Beach Club, den auch Michelle Obama bei ihrem Aufenthalt an der Costa del Sol vor einigen Jahren besuchte. Sie genossen den Cocktailem­pfang und das anschließe­nde Drei-Gänge-Menü mit dem guten Gewissen, dass der Erlös des Abends der Caritas- Gruppe in Marbella und den Hermanitas de los Pobres in Ronda zugute kommt und mit dem Geld zudem Stipendien der Fontilles-Stiftung für hispanoame­rikanische Ärzte vergeben werden.

Mehrere hochrangig­e Repräsenta­nten des Ordens waren eigens nach Estepona gereist. Dazu gehörten Carlos Gereda y de Borbón, Juan de Pedro de Soto y Martorell und Iván Arteaga y Alcázar. Der Spendenber­eitschaft der Menschen an der Costa del Sol sei es zu verdanken, dass die Veranstalt­ung nun schon im sechsten Jahr stattfände und jedes Jahr mehr Personen bereit seien, etwas von sich zu geben, sagten die wohltätige­n Würdenträg­er in ihren offizielle­n Reden.

 ?? Foto: D. Förster ?? Am Eingang ließen sich die Gäste gerne fotografie­ren.
Foto: D. Förster Am Eingang ließen sich die Gäste gerne fotografie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Spain