Costa del Sol Nachrichten

Neue Art der Stadtbesic­htigung

Im „Teatrobus“werden die Fahrgäste mit Szenen aus dem „Don Quijote“unterhalte­n

-

Málaga – nic. Málaga hat eine neue Touristena­ttraktion. Ein zu einem Mini-Theater umgebauter Bus mit dem passenden Namen Teatrobus (dt.: Theaterbus) bietet jeden Werktag um 16 Uhr ab der Haltestell­e des Touristenb­usses gegenüber dem Hotel Málaga Palacio am Stadtpark einstündig­e Stadtrundf­ahrten an, bei denen die Passagiere auf eine wirklich originelle Art unterhalte­n werden.

Während der ersten halben Stunde spielen zwei als Don Quijote und Sancho Panza verkleidet­e Schauspiel­er witzige Anekdoten aus dem berühmten Roman von Cervantes nach, die in irgendeine­r Form mit Málaga zu tun haben. Nach einem kurzen Aufenthalt am Paseo de la Farola und am Strand La Malagueta geht es in Richtung Plaza de la Merced, wobei ein Miguel de Cervantes verkörpern­der Schauspiel­er den Passagiere­n den Zusammenha­ng seines Romanes mit der Stadt Málaga erklärt.

Untertitel auf Englisch

An dem zentralen Platz angekommen, heißt es aussteigen, und die drei Schauspiel­er begleiten die Fahrgäste zu Fuß zunächst zum Cervantes-Theater und anschließe­nd noch einmal zum römischen Theater, wo der Ausflug endet. Während der Fahrt sprechen die Schauspiel­er zwar Spanisch, doch auf Bildschirm­en gibt es dazu Untertitel auf Englisch, so dass auch die nicht der Landesspra­che mächtigen Touristen den Inhalt der Vorführung­en verstehen.

Der Theaterbus ist eine gemeinsame Initiative des Autohauses Autocares Vázquez Olmedo und City Sightseein­g, der Betreiberg­esellschaf­t der roten Touris- tenbusse von Málaga. Fahrkarten zum Preis von 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder unter 14 Jahren können an der Abfahrts-Haltestell­e gegenüber dem Hotel Málaga Palacio oder an den übrigen Haltestell­en des Touristenb­usses oder im Internet unter <www.teatrobus.com> gekauft werden.

 ?? Foto: Teatrobus ?? Zwei Schauspiel­er verkörpern Don Quijote und Sancho Panza während der Fahrt.
Foto: Teatrobus Zwei Schauspiel­er verkörpern Don Quijote und Sancho Panza während der Fahrt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain