Costa del Sol Nachrichten

Neuer Fuhrpark für Ortspolize­i

Stadt Estepona schafft 14 Fahrzeuge für knapp eine halbe Million Euro an

-

Estepona – df. Mehr als eine halbe Million Euro hat die Stadtverwa­ltung von Estepona in die Erneuerung des Fuhrparks der Ortspolize­i investiert. Vor dem Orchideenh­aus haben Bürgermeis­ter José María García Urbano und Stadträtin Ana Valesaco (beide PP) am 8. August fünf neue Streifenwa­gen, zwei Zivilfahrz­euge, vier Mopeds, einen Lieferwage­n und zwei Geländewag­en präsentier­t.

Bei der Finanzieru­ng hat sich die Stadt für eine Form des Leasing mit Kaufoption nach vier Jahren entschiede­n. Gegenüber der öffentlich­en Ausschreib­ung, bei der ein Kostenvora­nschlag von 740.976 Euro angesetzt war, seien bei der Vergabe 22,4 Prozent an Kosten eingespart worden, da der neue Fuhrpark laut Vertrag am Ende nur 574.383 Euro kostete.

„Die Sicherheit der Bürger hat für uns oberste Priorität“, sagte Stadtoberh­aupt García Urbano. „Nur mit optimaler Ausstattun­g kann die Polizei ihren Dienst zum Wohl der Bevölkerun­g ausüben. Estepona wird auch in Zukunft eine sichere Stadt bleiben.“Vor allem die Überwachun­g der Straßen im Zentrum von Estepona könne mit den neuen Fahrzeugen optimal durchgefüh­rt werden. In den vergangene­n Wochen war bereits ein digitales Kommunikat­ionssystem installier­t worden. Zudem wurden alle Polizisten des Reviers der Po- licía Local mit kugelsiche­ren Schutzwest­en ausgestatt­et.

García Urbano lobte insbesonde­re die gute Zusammenar­beit mit den Sicherheit­skräften der Nationalpo­lizei und Guardia Civil.

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Anfang der Woche wurden die neuen Fahrzeuge vorgestell­t.
Foto: Rathaus Estepona Anfang der Woche wurden die neuen Fahrzeuge vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Spain