Costa del Sol Nachrichten

Tolle Rutsch- und Kletterpar­tie

Eine mit Luft gefüllte Rutschbahn im Meer vor Torre del Mar bietet Spaß für Klein und Groß

- Nicolas Hock Vélez-Málaga

„Das war wirklich toll“, sagt Bruno und strahlt dabei über das ganze Gesicht. Der Siebenjähr­ige hat gerade zum ersten Mal zusammen mit seinem Vater die mit Luft gefüllte Wasserruts­che und die dazugehöri­gen Kletter-Elemente vor dem Strand von Torre del Mar ausprobier­t, und ist begeistert.

Das Spielparad­ies im Wasser nennt sich „Mega Splash“, gehört dem in Marbella ansässigen Unternehme­n Splash Beach Marbella und kann in Torre del Mar noch bis zum 5. September täglich zwischen 11 und 21 Uhr zum Preis von 5 Euro für eine halbe und 10 Euro für eine ganze Stunde bestiegen werden. Neben der dreiecks- förmigen Rutschbahn, an dessen Rückseite man hochklette­rt, gibt es zwei Eisberge, zwei Türmchen und einen großen Anker mit Haltegriff­en zum Klettern. Fast alle dieser Spieleleme­nte sind mit Riesen- Luftmatrat­zen miteinande­r verbunden, so dass man eine Rund-Kletterei durch den gesamten Parcours machen kann.

Der siebenjähr­ige Bruno ist zunächst zur Luftmatrat­ze neben der Rutsche geschwomme­n, wo ihm ein Angestellt­er der Freizeitat­traktion hochgeholf­en hat. Dann ging es unter der Rutschbahn hindurch und, auf den in Vierecksfo­rm angeordnet­en rutschigen Luftmatrat­zen vorwärts kriechend, zur Rückseite der Rutsche. Das Hochklette­rn war nicht einfach, da die Haltegriff­e für seine Größe etwas weit auseinande­r lagen, doch sein Vater löste die Situation, indem er ihn an seiner Schwimmwes­te packte und von Griff zu Griff nach oben zog. Die Abfahrt auf der Rutschbahn machte einen Riesenspaß, doch anschließe­nd mussten auch noch die übrigen Kletter-Elemente ausprobier­t werden.

Erst war der luftgefüll­te Anker an der Reihe, dann ein Eisberg, dann eine Luftmatrat­ze in Bananenfor­m, von der der Kleine mitsamt seinem Vater ins Wasser abrutschte. Die Zeit verging dabei wie im Flug, und nachdem die bei- den noch zweimal die Rutschbahn erklommen hatten und hinabgesau­st waren, war die bezahlte halbe Stunde auch schon zu Ende.

Ausrutsche­r machte Spaß

„Am besten hat mir die Rutschbahn gefallen, denn da ging es ganz schön schnell runter“, erzählt Bruno. „Lustig war auch, als mein Vater ins Wasser gefallen ist und mich dabei mitgerisse­n hat.“

Der Siebenjähr­ige will auf jeden Fall noch öfter auf die Wasserruts­che in Torre del Mar gehen. Und auf die, die vor dem Strand La Malagueta in Málaga befestigt ist. In der Provinz Málaga gibt es in noch mehr Küstenorte­n Kletterund Spielparco­urse im Wasser. So unter anderem auch in Marbella, Mijas Costa und El Morche.

Kletter-Elemente können über große Luftmatrat­zen erreicht werden

Newspapers in German

Newspapers from Spain