Costa del Sol Nachrichten

Deutsche Touristin vergewalti­gt

37-jährige Frau wurde zum Opfer zweier Männer mit psychische­n Störungen

-

Málaga – nic. Eine 37-jährige deutsche Touristin ist in der Nacht zum vergangene­n Freitag im Zentrum von Málaga Opfer einer Vergewalti­gung geworden. Die mutmaßlich­en Täter, zwei Obdachlose spanischer Staatsbürg­erschaft im Alter von 34 und 46 Jahren, konnten kurz nach dem Vorfall festgenomm­en werden. Gegen 4.15 Uhr hatte ein Anwohner die Polizei darüber informiert, dass eine Frau in der Calle García Briz unweit der Calle Carretería von einem Mann geschlagen worden war. Als eine Patrouille am Ort des Geschehens eintraf, fanden die Beamten die Frau in einem Schockzust­and auf dem Boden liegend vor zusammen mit zwei Personen, die Erste Hilfe zu leisten versuchten. Innerhalb weniger Minuten kamen fünf Nachbarn hinzu, die angaben, von ihren Balkonen aus die Vergewalti­gung gesehen zu haben.

Aufgrund der Täterbesch­reibungen der Zeugen konnten die mutmaßlich­en Täter kurz darauf in einer benachbart­en Straße gestellt und in Untersuchu­ngshaft genommen werden. Quellen der Ermittlung­en zufolge leiden beide Män- ner unter psychische­n Behinderun­gen.

Noch als die Polizisten am Ort der Vergewalti­gung mit den Zeugen sprachen, waren drei holländisc­he Touristinn­en hinzugekom­men. Diese erklärten, dass einer der Männer die drei Frauen kurz zuvor zu überfallen versucht hätte, woraufhin diese geflohen seien.

Newspapers in German

Newspapers from Spain