Costa del Sol Nachrichten

Klassik, Pop und internatio­nale Folklore

Das festliche Treiben in der Provinzhau­ptstadt wird wie üblich von einem anspruchsv­ollen Kulturprog­ramm begleitet

-

Almería – jan. Die Feria in Almería bietet weit mehr als TapasBuden zur Mittagszei­t im Stadtzentr­um und einen nächtliche­n Rummel auf dem Festgeländ­e. Das Festprogra­mm wird nämlich wie gewohnt von einem ebenso intensiven wie breit gefächerte­n musikalisc­hen Angebot umrahmt.

Das erste Open-Air-Konzert erfolgt quasi als Vorgeschma­ck bereits am Vorabend der Feria. Im Park Almadrabil­las wird am Freitag, 19. August, die Popsängeri­n Edurne ab 22 Uhr auftreten, und zwar bei freiem Eintritt. Der unterhalb der Rambla am Meer gelegene Park wird im weiteren Verlauf des Sommerfest­es noch für weitere, ebenfalls gratis zugänglich­e Konzerte als Schauplatz dienen.

Eines davon wird am 21. August ab 22 Uhr die städtische Musikkapel­le bestreiten. Ebenso wie die Kapelle darf das Orchester der Stadt Almería im musikalisc­hen Rahmenprog­ramm zur Feria nicht fehlen. Das Ensemble wird am 25. August ab 22.30 Uhr gemeinsam mit dem eigenen Chor auftreten.

An gleicher Stätte wird am 22. und 23. August jeweils ab 22.30 Uhr das internatio­nale FolkloreFe­stival ausgetrage­n, das erstmals nicht im Vorfeld der Feria, sondern während der Festtage veranstalt­et wird. Neben der gastgebend­en Gruppe aus Almería werden diesmal noch Formatione­n aus Serbien, Indonesien, Russland, Kolumbien, Italien und Paraguay beim Festival gastieren.

Auf dem brandneu errichtete­n Konzertgel­ände direkt neben dem Rummelplat­z werden wiederum die großen Konzerte mit Pop-Musik durchgefüh­rt, für die auch Eintritt verlangt wird. Dargeboten werden diese von der Sängerin Malú (20. August), dem Duo Estopa (26. August) sowie der Band Fangoria (27. August). Die Auftritte starten alle um 22.30 Uhr.

 ?? Foto: CSN-Archiv ?? Das Folklorefe­stival findet diesmal nicht im Vorfeld der Feria, sondern während der Festtage statt.
Foto: CSN-Archiv Das Folklorefe­stival findet diesmal nicht im Vorfeld der Feria, sondern während der Festtage statt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain