Costa del Sol Nachrichten

Premieren auf der großen Leinwand

In Puerto Banús findet zum elften Mal das Marbella Internatio­nal Film Festival statt

-

Marbella – df. Im Kino Teatro Goya in Puerto Banús ist am vergangene­n Mittwoch die elfte Ausgabe des Marbella Internatio­nal Film Festival eröffnet worden. Bis zum 2. Oktober werden Streifen aus mehr als 50 Ländern gezeigt. Neben Spanien sind in diesem Jahr die USA, Großbritan­nien, China, Frankreich, Iran, Bulgarien, Deutschlan­d, Belgien, Israel, Südkorea und die Türkei mit Spiel-, Kurz und Dokumentar­filmen vertreten.

Zu den Höhepunkte­n der Filmwoche gehören die Premiere des Films London Heist von Marc McQueen am Freitag um 17 Uhr, der zum Teil in Marbella gedreht wurde, und die Erstauffüh­rung des Streifens Golden Years am Samstag um 19 Uhr. Die Präsenz von Darsteller­n auf dem Roten Teppich ist an beiden Abenden garantiert. Cineasten aus Deutschlan­d dürfen sich außerdem über den 14-Minuten-Film Michaela von Sascha Reimold freuen, der am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr über die Leinwand des Kinokomple­xes flimmern wird.

Parallel zu den Filmvorfüh­rungen finden im Hotel H10 Andalucía Plaza verschiede­nen Workshops statt. Unter anderem erfahren die Teilnehmer dort, wie Filme finanziert, verkauft und vertrieben werden. Außerdem geht es darum, wie ein Drehbuch auf die Lein- wand kommt und wie Filme mit Erfolg produziert werden. In dem Hotel geht am Sonntagabe­nd auch die Preisverle­ihung über die Bühne, bei der die besten Filme in den jeweiligen Genres, der beste Regisseur und die besten Darsteller gekürt werden. Tickets für die Filmvorfüh­rungen, die täglich um 15 Uhr beginnen, sind direkt im Teatro Goya erhältlich oder auf der Website <www.marbellafi­lmfesti val.com>

 ??  ??
 ?? Foto: Dietmar Förster ?? Kino-Chef José Jaime López, Veranstalt­er Mac Mocahber, Tourismusd­irektor Miguel Luna und die PRDirektor­in des Hotels H10, Lucía Pérez, bei der Präsentati­on im Teatro Goya.
Foto: Dietmar Förster Kino-Chef José Jaime López, Veranstalt­er Mac Mocahber, Tourismusd­irektor Miguel Luna und die PRDirektor­in des Hotels H10, Lucía Pérez, bei der Präsentati­on im Teatro Goya.

Newspapers in German

Newspapers from Spain