Costa del Sol Nachrichten

Marbella setzt auf Bürgerbete­iligung

Startet neue institutio­nelle Kampagne

-

Stadtverwa­ltung Marbella – df. Unter der Regierung von Ángeles Muñoz warb Marbellas Stadtverwa­ltung auf Bussen und Plakaten mit dem Slogan „Marbella Avanza“für die Errungensc­haften und realisiert­en Projekte der letzten Jahre. Nun hat die Dreier-Koalition aus PSOE, IU und OSP mit „MarbellaSU­MA“und „San PedroSUMA“eine neue Kampagne ins Leben gerufen, die auf Bürgerbete­iligung setzt. „SU- MA“bedeutet so viel wie „verbinden“oder „sich zusammensc­hließen“und soll zum Ausdruck bringen, dass die Bürger ihre Stadt selbst mitgestalt­en können.

„Wir sind eine Regierung, die die Bürger an den Entscheidu­ngen teilhaben lässt und Anregungen und Korrekturv­orschläge ernst nimmt“, sagte Bürgermeis­ter José Bernal (PSOE) bei der Präsentati­on der institutio­nellen Kampagne am vergangene­n Montag im Rathaus der Stadt.

Entwickelt wurde der Slogan vom Amt für Kommunikat­ion und Neue Technologi­en. Wie der zuständige Stadtrat Miguel Díaz (IU) mitteilte, sollen alle Stadtteile und Bezirke wie San Pedro Alcántara, Las Chapas und Nueva Andalucía eigenständ­ige Protagonis­ten der Eigenwerbu­ng werden. Zuvor habe man den Slogan Vereinigun­gen und Gewerbetre­ibenden vorgestell­t und habe großen Zuspruch erfahren, fügte Díaz hinzu.

In den kommenden Monaten soll „MarbellaSU­MA“auch in den verschiede­nenen sozialen Netzwerken publik gemacht werden. Typische Symbole wie das Meer und die Berge werden zum Beispiel auf Plakaten eingesetzt, die bei öffentlich­en Veranstalt­ungen verwendet werden.

Newspapers in German

Newspapers from Spain