Costa del Sol Nachrichten

Einwohner sollen mitbestimm­en

Minderheit­sregierung der PP strebt einen breiten Konsens zur Verabschie­dung des Etats an

-

Almería – jan. Der regierende­n PP in Almería ist bewusst, dass es für sie angesichts ihrer Minderheit im Stadtrat nicht einfach werden wird, einen Etat für das kommende Jahr zu verabschie­den. Eben aus diesem Grunde will sie schon bei der Ausarbeitu­ng ihres Haushaltsp­lans einen möglichst breiten Konsens erzielen.

Partizipat­ion der Bürger wurde vom Plenum einstimmig abgesegnet

Dieser schließt sogar eine Beteiligun­g der Einwohner mit ein, nachdem ein entspreche­nder Vorschlag der opposition­ellen IU im Plenum einstimmig abgesegnet worden war. Zu diesem Zweck halten Mitglieder des Regierungs­ausschusse­s zurzeit Treffen mit den Vertretern von bis zu 400 bürgerlich­en Kollektive­n aus der Provinzhau­ptstadt ab. Welche öffentlich­en Investitio­nen Priorität haben sollten, kann aber auch die Allge- meinheit über die Webseite des Rathauses kundtun.

Um den Haushaltsp­lan durchzubri­ngen, wird die Kommunalre­gierung aber auch auf eine Unter- stützung seitens der Opposition angewiesen sein. Die ersten Kontakte des zuständige­n Stadtrates Juan José Alonso (PP) mit den Opposition­sparteien lassen indes noch kei- ne Zustimmung durchblick­en. So haben PSOE, IU und Ciudadanos beklagt, von der PP noch nicht einmal die Kalkulatio­n der erwarteten Einnahmen erhalten zu haben.

 ?? Foto: Rathaus Almería ?? Der Stadtrat für Finanzen, Juan José Alonso (M.r.), trifft sich mit den lokalen Nachbarsch­aftsverein­en und sonstigen Bürgervere­inigungen, um deren Vorschläge zu kennen.
Foto: Rathaus Almería Der Stadtrat für Finanzen, Juan José Alonso (M.r.), trifft sich mit den lokalen Nachbarsch­aftsverein­en und sonstigen Bürgervere­inigungen, um deren Vorschläge zu kennen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain