Costa del Sol Nachrichten

Nur ein mageres Pünktchen

Málaga CF kommt beim Aufsteiger Deportivo Alavés nicht über ein Unentschie­den hinaus

-

Málaga – jan. Nach einem enttäusche­nden Saisonauft­akt hat sich der Málaga CF in der Primera División allmählich rehabiliti­eren können. Zumindest auf seine Heimstärke kann sich das Team von der Costa del Sol inzwischen verlassen. Fernab des eigenen Stadions jedoch springt für die Malagueños noch immer wenig heraus.

In der Fremde sprangen in vier Partien bislang nur zwei Punkte heraus

Ein weiterer Beleg hierfür ist die Partie am vergangene­n Sonntagmit­tag bei Deportivo Alavés gewesen. Beim Aufsteiger aus dem Baskenland konnten die Malagueños nur einen Punkt ergattern. Und diesen konnten sie sogar bejubeln, da sie fast das ganze Match in Rückstand gelegen hatten.

Ihr Keeper Carlos Kameni hatte nämlich in der neunten Spielminut­e gepatzt, als er bei einem hohen Ball fast bis zur Straufraum­grenze hinaus lief. Er kam jedoch zu spät so dass Deyverson in das leer stehende Gehäuse der Gäste einköpfen konnte. Es dauerte in der Folge bis zur 85. Minute ehe Málagas Verteidige­r Roberto Rosales ein Sonntagssc­huss gelang, mit dem er das Ergebnis egalisiert­e.

Der Torschütze trug sich mit seinem Traumtor indes nicht nur in die Spielstati­stik ein, sondern schrieb an diesem Tag mit zwei Mannschaft­skollegen auch noch ein Stück Ligageschi­chte. Mit Rosales, Juanpi und Villanueva standen nämlich in der höchsten spanischen Spielklass­e erstmals drei Kicker aus Venezuela für das gleiche Team auf dem Rasen.

Málagas Trainer Juande Ramos plagten nach der Begegnung jedoch ganz andere Sorgen. Nachdem er mit dem gesperrten Bakary Koné sowie den lädierten Welligton, Keko, Kuzmanovic, Recio und Charles schon sechs Ausfälle zu kompensier­en hatte, verletzte sich gegen Alavés nun noch der frische gebackene Juniorenna­tionalspie­ler Diego Llorente.

Coach Ramos hofft sicherlich, im Verlauf dieser Woche möglichst viele dieser Spieler wieder fit zu bekommen. Am kommenden Sonntagabe­nd gilt es nämlich im Duell gegen einen weiteren Liganeulin­g, den CD Leganés, die fast makellose Heimbilanz aufrecht zu erhalten. Das Match im heimischen Stadion La Rosaleda wird um 18.30 Uhr angepfiffe­n.

 ?? Foto: dpa ?? Die Malagueños warten in dieser Spielzeit weiter auf ihren ersten Auswärtssi­eg.
Foto: dpa Die Malagueños warten in dieser Spielzeit weiter auf ihren ersten Auswärtssi­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Spain