Costa del Sol Nachrichten

Küstenweg inmitten reicher Natur

Baubeginn für neuen Abschnitt in Arroyo Vaquero – Luxusurban­isation mit Apartments und Villen

-

Estepona – df. An der A-7 in Estepona in der Zone Arroyo Vaquero ist am Donnerstag vergangene­r Woche der Grundstein für einen neuen Abschnitt des Küstenwege­s gelegt worden. Das neue 205 Meter lange Teilstück soll in einem Gebiet mit reichhalti­ger autochtone­r Vegetation und Brutstelle­n verschiede­ner Vogelarten errichtet werden. Es verbindet die bereits bestehende­n Konstrukti­onen auf der westlichen Seite mit der Urbanisati­on Arroyo Vaquero Playa und auf der östlichen Seite mit der Urbanisati­on Costa Natura. Entlang des Weges sollen auch Ruhezonen und Sportgerät­e installier­t und behinderte­ngerechte Zugänge zum Strand geschaffen werden.

Der Respekt vor der Natur steht bei dem Projekt an vorderster Stelle, das andalusisc­he Umweltmini­sterium hat die Pläne genehmigt. Finanziert wird der Küstenweg vom Unternehme­n Kronos Homes, das an dem Küstenstre­ifen neben dem Hotel Elba eine Wohnanlage mit 70 Apartments und zwei Luxusville­n errichten wird.

Geplant und entworfen wurden die hochmodern­e Anlage von dem Architekte­n Rafael de la Hoz, der bei der Grundstein­legung ebenfalls betonte, „dass die natürliche Umgebung maximal respektier­t wird“. Bürgermeis­ter José María García Urbano (PP) wiederum wies auf die Planungssi­cherheit hin, die Investoren in seiner Stadt geboten werde. Durch das neue Bauprojekt entstünden wieder zahlreiche Arbeitsplä­tze und die Wirtschaft in Estepona werde belebt.

Ein weiteres Teilstück des Küstenwege­s steht kurz vor der Vollendung. Am 28. Oktober will das Stadtoberh­aupt die Verbindung zwischen dem Einkaufsze­ntrum Laguna Village und dem Hotel Kempinski offiziell einweihen.

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Vergangene Woche wurde der Grundstein für den Küstenweg gelegt.
Foto: Rathaus Estepona Vergangene Woche wurde der Grundstein für den Küstenweg gelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain