Costa del Sol Nachrichten

Stadt spart 3,2 Millionen Euro ein

Gelder sollen für die Begleichun­g von Schulden verwendet werden, kündigt Bürgermeis­ter Navas an

-

Benalmáden­a – ws. Durch eine gute Finanzwirt­schaft seit der Regierungs­übernahme im Juni 2015 ist es der Stadtverwa­ltung gelungen, über 3,2 Millionen Euro einzuspare­n. Diese Gelder sollen nun dafür verwendet werden, die Schulden bei Zulieferer­n des Rat zu tilgen. „Wir konnten Zinsen für Kredite reduzieren und in einigen Ressorts Gelder einsparen, die wir nun anderweiti­g einsetzen können“, erklärte Bürgermeis­ter Victor Navas (PSOE).

Vorgaben wurden erfüllt

Vorrangige­s Ziel sei es, die hohe Schuldenla­st der Stadtverwa­ltung aus vorherigen Legislatur­perioden zu verringern,t Dank dieser Einsparung­en könne die Stadtverwa­ltung die Vorgaben erfüllen, die durch den Anpassungs­plan und das Gesetz zur Rationalis­ierung und Nachhaltig­keit von Administra­tionen vorgegeben sei. „Wir werden künftig in allen Aspekten wirtschaft­lich agiler sein“, unterstric­h Finanzstad­trat Manuel Arroyo (PSOE). Man habe die Schulden bei Zulieferfi­rmen mittlerwei­le fast auf Null reduzieren können und sei in der Lage, aktuelle Rech- nungen in einem Zeitraum von durchschni­ttlich 30 Tagen zu begleichen.

Gute Arbeit des Finanzress­orts

Es sei ein erfreulich­er Tag, resümierte Victor Navas in einer Pressekonf­erenz, die wirtschaft­liche Lage seiner Verwaltung habe sich Dank der guten Arbeit seiner Finanzabte­ilung verbessert.

 ?? Foto: Wiltrud Schwetje ?? Im Rathaus von Benalmáden­a wurde im vergangene­n Jahr Wert auf Sparsamkei­t gelegt.
Foto: Wiltrud Schwetje Im Rathaus von Benalmáden­a wurde im vergangene­n Jahr Wert auf Sparsamkei­t gelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain