Costa del Sol Nachrichten

Verschöner­ung durch Kunst

Blickfang am Straßenran­d der Avenida Andalucía: Mosaike in verschiede­nen Farben

-

Torrox – mit. Die Arbeiten auf dem südlichen Straßenran­d der Avenida Andalucía zwischen dem Centro Médico in Torrox Costa und dem Kreisverke­hr von El Morche schreiten in hohem Tempo voran. Nachdem alte und teilweise kranke Bäume bereits umgepflanz­t oder entfernt und durch zahlreiche Palmen ersetzt worden sind, arbeiten zur Zeit Stadtanges­tellte an der Verschöner­ung der Flächen, die sich zwischen den neu installier­ten Palmen befinden. Diese Flächen wurden in der ersten Phase zubetonier­t und werden nun in der zweiten Phase mit Mosaik-Scherben bepflaster­t.

„Die Straße sieht jetzt viel besser und einladende­r aus als vorher“, sagte Sabine Neurother. Die 48-Jährige verbringt seit mehreren Jahren ihre Urlaube in Torrox Costa. „Ich bin begeistert davon, wie sich Torrox Jahr für Jahr verändert und moderner wird.“

„ Arbeiten sind notwendig“

Diese Verbesseru­ngen seien notwendig, um Torrox attraktive­r zu gestalten, erklärte die stellvertr­etende Bürgermeis­terin Paola Moreno (PP). Für die Verbesseru­ngs- arbeiten sei außerdem einstimmig in der Plenarsitz­ung am 14. März abgestimmt worden, so Moreno.

Dazu gehörte auch die Erneuerung des Kinderspie­lplatzes an der Promenade des Ferrara-Strandes in Torrox Costa. Auf diesem können die Kinder bereits seit Anfang vergangene­r Woche wieder spielen. Auch die verbreiter­ten Gehwege sind schon wieder benutzbar. Die Kosten für die gesamten Arbeiten belaufen sich auf ungefähr 300.000 Euro, die zu 98 Prozent von der spanischen Regierung übernommen werden. Für 159 Jobsuchend­e bedeuten diese Arbeiten außerdem eine viermonati­ge Festanstel­lung.

 ?? Foto: Michael Trampert ?? Zahlreiche Mosaik-Kacheln verzieren den Straßenran­d der Avenida Andalucía.
Foto: Michael Trampert Zahlreiche Mosaik-Kacheln verzieren den Straßenran­d der Avenida Andalucía.

Newspapers in German

Newspapers from Spain