Costa del Sol Nachrichten

Torfestiva­l mit Happy End

Málaga CF erringt in der Nachspielz­eit einen Last-Minute-Sieg gegen Deportivo La Coruña

-

Málaga – jan. Die Heimstärke des Málaga CF ist nicht von der Hand zu weisen. Die letzten fünf Ligaspiele vor heimischem Publikum hat das Team von der Costa del Sol für sich entscheide­n können. Womit die Malagueños den eigenen Vereinsrek­ord aus der Saison 2011/12 eingestell­t haben. Damals konnte sich die Mannschaft am Ende für die Champions League qualifizie­ren.

Der Erfolg gegen die Galicier war bereits der fünfte Heimsieg in Serie

Ganz so gut steht der Málaga CF in dieser Saison zwar noch nicht da, doch die Tendenz zeigt nach oben. Den Startplätz­en für die europäisch­en Wettbewerb­e konnte das Team am vergangene­n Samstag dank eines Erfolges gegen Deportivo La Coruña etwas näher rücken. Wobei sie sich die drei Punkte in einem verrückten Match erst kurz vor Abpfiff sicherten.

Die Galicier waren nach nur vier Minuten mit einem Strafstoß in Führung gegangen. Ebenfalls vom Elfmeterpu­nkt konnte Santos indes zur Mïtte der ersten Halbzeit den Rückstand egalisiere­n. Kurz vor der Pause wendete Sandro dann mit einem sehenswert­en Frei- stoß aus gut 20 Metern noch das Zwischener­gebnis.

Durchhänge­r nicht bestraft

Erneut Santos schien in der 56. Minute mit seinem zweiten Treffer bereits für die Vorentsche­idung zu sorgen. Die Gastgeber schalteten in der Folge jedoch einen Gang runter, womit sie eine Aufholjagd des Gegeners ermöglicht­en, die den Zwei-Tore-Rückstand wieder wett machen konnten.

Als alles nach einer Punkteteil­ung aussah ließ Málagas Youngster Ontiveros die Fans doch noch mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe aufjubeln. Womit das Talent aus dem eigenen Nachwuchs unterstric­h, warum er im Club als ganz große Zukunftsho­ffnung gehandelt wird.

Málagas Coach Juande Ramos bedauerte nach dem Abfiff lediglich, dass sich seine Kicker zwischendu­rch zu siegessich­er geglaubt hatten und den Rivalen dadurch wieder ins Spiel kommen ließen. Anderersei­ts hätte seine Elf aber auch ohne mehrere verletzte oder gesperrte Spieler auskommen müssen, was dem Sieg einen umso höheren Wert verleihe.

 ?? Foto: dpa ?? In einem mitreißend­en Match hatten die Malagueños das bessere Ende für sich.
Foto: dpa In einem mitreißend­en Match hatten die Malagueños das bessere Ende für sich.

Newspapers in German

Newspapers from Spain