Costa del Sol Nachrichten

An Schutzbefo­hlenen vergangen

Jugend-Fußballtra­iner wegen sexueller Übergriffe in Málaga verhaftet

-

Málaga – nic. Wegen sexueller Belästigun­g ist in der vergangene­n Woche ein 44-jähriger Jugend-Fußballtra­iner aus Málaga festgenomm­en worden. Der Mann, der rund 20 Jahre lang Jugendmann­schaften in Málaga, Rincón de la Victoria, Antequera und Alhaurín de la Torre trainierte, soll sich während der Auswärtssp­iele einer Mannschaft aus Málaga, die er betreute, wiederholt an einem Jungen aus seinem Team vergangen haben. Im November hatten die Eltern des Jungen den Mann bei der Nationalpo­lizei angezeigt, obwohl die Ereignisse schon mehrere Jahre zurücklieg­en.

Nachrichte­n über Whatsapp

Bei ihreren Recherchen fand die Polizei heraus, dass der Mann über die Handy-App Whatsapp Kontakt mit fünf weiteren Jungen im Alter zwischen elf und 17 Jahre aufgenomme­n und mit diesen in den sozialen Netzwerken über einen längeren Zeitraum hinweg Nachrichte­n sexuellen Inhalts ausgetausc­ht hatte. Laut Polizeiang­aben hatte sich der Mann von den Jugendlich­en auch Nacktfotos zuschicken lassen.

Der Fußballtra­iner, der hauptberuf­lich LKW-Fahrer und selbst Vater zweier Kinder ist, wurde in Untersuchu­ngshaft genommen. Bei seiner Anhörung vor Gericht war er zusammenge­brochen und hatte zugegeben, ein Problem zu haben.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch mehr Opfer geben kann und hat daher angekündig­t, sämtliche Clubs, in denen der Mann als Trainer gearbeitet hat, zu überprüfen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain