Costa del Sol Nachrichten

Sportliche Krise abhaken

Málaga CF will mit neuen Spielern in der Rückrunde zurück zum Erfolg

-

Málaga – jan. Die Saison lief für den Málaga CF gar nicht schlecht, bis der Motor in der Vorweihnac­htszeit plötzlich ins Stottern geriet. Im neuen Jahr läuft er mit drei Niederlage­n in drei Spielen noch immer alles andere als rund. Und doch hat die letzte Pleite bei Real Madrid die Mannschaft wieder Mut schöpfen lassen.

Denn nach zuletzt schwachen Leistungen konnten die Malagueños dem Klassenpri­mus spielerisc­h weitgehend Paroli bieten. So keimt denn auch neue Hoffnung auf, in der Rückrunde wieder zum Erfolg zurückzufi­nden. Eine günstige Gelegenhei­t hierfür bietet sich am kommenden Freitagabe­nd beim Schlusslic­ht Real Osasuna.

Neu angreifen will man in der Liga aber auch mit neuen Gesichtern im Kader. Dies ist auch dringend nötig, weil die Mannschaft mit den rekonvales­zenten Weligton, Kuzmanovic und Charles in allen Reihen langfristi­ge Ausfälle kompensier­en muss.

Verstärkun­g der Defensive

Mit der Verpflicht­ung von Luis Hernández hat der Club vor wenigen Tagen bereits den dritten Neuzugang vermelden können. Der 27-jährige Innenverte­idiger, der aus der Talentschm­iede von Real Madrid entsprang, wechselt vom englischen Meister Leicester City an die Costa del Sol, wo er bis zum Sommer 2020 bleiben soll.

Der sportliche Direktor der Malagueños, Francesc Arnau, will in der Winter-Transferpe­riode nun nur noch einen zusätzlich­en Mittelfeld­spieler verpflicht­en. Zur Stabilisie­rung der Defensive war vor Hernández nämlich schon Demichelis und zur Verstärkun­g der Offensive Peñaranda geholt worden.

Für den Venezolane­r hatte der Brasiliane­r Weligton, der zurzeit eine schwere Knieverlet­zung auskuriert, seinen Platz im Kader hergegeben, da der Club ansonsten nämlich das Ausländerk­ontingent überschrit­ten hätte.

 ?? Foto: CSN-Archiv ?? Solidarisc­h: Der langzeitve­rletzte Weligton hat seinen Platz im Kader für einen Teamkolleg­en frei gemacht.
Foto: CSN-Archiv Solidarisc­h: Der langzeitve­rletzte Weligton hat seinen Platz im Kader für einen Teamkolleg­en frei gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Spain