Costa del Sol Nachrichten

Kinderspie­lplatz im neuen Glanz

Stadtverwa­ltung hat 70.000 Euro in Renovierun­g der Anlage am Paseo Marítimo investiert

-

Estepona – df. Der Spielplatz an der Strandprom­enade von Estepona gehört zu den größten und beliebtest­en an der Costa del Sol. In den letzten drei Monaten hat die Stadtverwa­ltung den in drei Zonen eingeteilt­en Bereich großzügig umgestalte­t und für rund 70.000 Euro renoviert. Unter anderem wurde ein weicher Bodenbelag installier­t, der mögliche Stürze von Kindern beim Spielen abfedern soll. Außerdem wurden mehrere Geräte wie Wippen, Brücken oder Klettersei­le repariert und zum Teil komplett erneuert.

Geräte für Kinder mit Handicap

Neuer wichtiger Bestandtei­l des Parks sind Spielgerät­e für Kinder mit körperlich­en Handicaps. Dazu gehören zum Beispiel Schaukeln mit entspreche­nden Sicherheit­svorrichtu­ngen. Wie der für Dienstleis­tungen und Soziales zuständige Stadtrat Blas Ruzafa (PP) erklärte, hatten Anwohner und Besucher die jetzt durchgefüh­rten Maßnahmen auf dem stark frequentie­rten 1.393 Quadratmet­er großen Spielplatz eingeforde­rt.

Schon im vergangene­n Jahr hatte die Stadtverwa­ltung die Attraktivi­tät des Stadtstran­des für Kinder erhöht und direkt am Strand zwei dreidimens­ionale und rund 6,5 Meter hohe Kletterpyr­a- miden errichtet, die sich mittlerwei­le bei den Kleinen sehr großer Beliebthei­t erfreuen.

Auch die anderen Spielplätz­e im Stadtgebie­t von Estepona sollen im Laufe der nächsten Wochen auf den Prüfstand kommen. „Sicherheit hat für uns absolute Priorität“, sagte Blas Ruzafa und kündigte an, dass für entspreche­nde Maßnahmen Gelder im laufenden Haushalt zur Verfügung stehen.

 ??  ??
 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Zur Wiedereröf­fnung war der Andrang groß.
Foto: Rathaus Estepona Zur Wiedereröf­fnung war der Andrang groß.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain