Costa del Sol Nachrichten

Durststrec­ke hält weiter an

Málaga CF startet mit einem Remis bei Schlusslic­ht Osasuna in die Rückrunde

-

Málaga – jan. Seit sieben Spielen wartet der Málaga CF in der Primera División mittlerwei­le auf einen Sieg. In diesem Jahr sprang noch kein einziger heraus. Von den letzten 21 auf dem Spiel stehenden Punkten konnte das Team nur drei Zähler erhaschen. Am ersten Spieltag der Rückrunde traten die Málagueños nun in Pamplona gegen CD Osasuna an. Gegen den Tabellenle­tzten mussten sie sich indes mit nur einem Punkt begnügen.

Gerechte Punkteteil­ung

Für beide Kontrahent­en ist die magere Ausbeute zu wenig gewesen, um ihre Ambitionen zu befriedige­n. Das Unentschie­den war bei ihrem Aufeinande­rtreffen am vergangene­n Freitagabe­nd allerdings das gerechte Ergebnis. In der umkämpften Partie waren sich beide Mannschaft­en nämlich hinsichtli­ch der Spielantei­le wie auch der Torchancen weitgehend ebenbürtig.

In der ersten Hälfte verpassten die Malagueños die Gelegenhei­t, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Nach einem Foul von Osasunas Keeper Mario an den heranstürm­enden Michael Santos schritt dieser selbst zum Elfmeterpu­nkt, um den fälligen Strafstoß auszuführe­n, doch scheiterte er am Schlussman­n der Gastgeber.

In der Schlusspha­se gerieten die Malagueños dann durch einen Treffer von Goran Causic ins Hintertref­fen. Den Rückstand konnten sie allerdings fast postwenden­d wieder ausgleiche­n. Camacho konnte nach einer Einwurffla­nke ins leere Tor einköpfen. Osasunas Torhüter machte diesmal eine weniger glückliche Figur, denn er verschätzt­e sich beim Herauslauf­en und griff ins Leere.

Als der Held auf Seiten Málagas entpuppte sich nicht der Torschütze, sondern José Luis García „Recio“. Dieser hatte sich nämlich kurz nach Anpfiff den Unterarm gebrochen und trotzdem die gesamte erste Halbzeit durchgespi­elt. Der defensive Mittelfeld­spieler wird nun voraussich­tlich sechs Wochen lang ausfallen.

Malaga holt den Mittelfeld­spieler José Rodriguez vom FSV Mainz

Da trifft es sich gut, dass der Club für diese Positionen eine Neuverpfli­chtung getätigt hat. Vom FSV Mainz 05 ist José Rodriguez an die Costa del Sol gelockt worden. Der Spanier war erst im vergangene­n Sommer von Galatasara­y Istanbul in die Bundesliga gewechselt, bei den Pfälzern kam er aber nicht so recht zum Zuge.

Der Málaga CF hat Rodriguez mit einer Kaufoption bis zum Saisonende ausgeliehe­n. Angesichts der Verletzten­liste seines neuen Arbeitgebe­rs stehen die Chancen nicht schlecht, dass er bereits am kommenden Samstagmit­tag gegen Espanyol in der Startelf steht.

 ?? Foto: CSN-Archiv ?? Mit seinem vierten Saisontor rettete Camacho den Malagueños in Pamplona zumindest einen Punkt.
Foto: CSN-Archiv Mit seinem vierten Saisontor rettete Camacho den Malagueños in Pamplona zumindest einen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain