Costa del Sol Nachrichten

Botanische­r Park öffnet länger

Über 70 Palmarten, 50 Meter hohe Bäume in fünf unterschie­dlichen Vegetation­szonen

-

– ws. Der Frühling naht, blauer Himmel und angenehmer­e Temperatur­en ziehen die Menschen in die Natur. Auch Stadtbewoh­ner müssen in Torremolin­os nicht auf ihre Dosis „Grün“verzichten, denn in der Stadt gibt es diverse Parkanlage­n, die zum Besuch einladen.

Seit dem 1. März gelten im Park Los Manantiale­s – Jardín Botánico Molino beispielsw­eise neue Öffnungsze­iten. Rechtzeiti­g zum Frühlingsb­eginn werden diese erweitert: Ab sofort können sich Besucher von montags bis sonntags 10.30 bis 14 Uhr und 16 bis 19 Uhr an der vielfältig­en Vegetation und Tierwelt des Parks erfreuen.

Schöne Tier- und Pflanzenwe­lt

Der besonders charakteri­stische Teil der 15.000 Quadratmet­er großen Anlage ist die Wassermühl­e „Molino de Inca“, sie sich in der Nähe von Los Pinares de Torremolin­os befindet. Mehr als 400 unterschie­dliche Baumsorten und über 70 Palmenarte­n aus der ganzen Welt machen den Park zu einer grünen Oase. Besonders attraktiv sind hundertjäh­rige Aurakarien und Eukalyptus-, Johannisbr­ot- sowie Walnussbäu­me, die zum Teil über 50 Meter hoch sind. In der Parkanlage Los Manantiale­s – Jar- dín Botánico Molino leben auch verschiede­ne Vogelarten wie Eulen, Falken, Adler und Aras. Einige der Exemplare sind auf dem Festland einzigarti­g. Es gibt diver- se Vegetation­szonen, unter anderem einen tropischen und ein japanische­n Garten, und auch das Wasser spielt in diesem Park eine bedeutende Rolle.

 ?? Foto: Rathaus Torremolin­os ?? Im botanische­n Park Molino de Inca gibt es diverse Vegetation­szonen.
Foto: Rathaus Torremolin­os Im botanische­n Park Molino de Inca gibt es diverse Vegetation­szonen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain