Costa del Sol Nachrichten

Absturz nach Wunder

Barcelona unterliegt bei Deportivo

-

Madrid – dpa. Rückschlag für den FC Barcelona: Vier Tage nach der geschichts­trächtigen 6:1-Aufholjagd in der Champions League gegen Paris St.-Germain haben die Katalanen beim abstiegsge­fährdeten Deportivo de La Coruña eine 1:2-Niederlage einstecken müssen. Barça verlor auch noch die Tabellenfü­hrung an Real Madrid.

Die Königliche­n gewannen gegen Betis Sevilla im Bernabeu-Stadion 2:1. Real hat nun 62 Punkte, zwei mehr als Barça und zudem ein Spiel weniger ausgetrage­n.

Am Samstag büßte der FC Sevilla im Rennen um die Meistersch­aft zwei Punkte ein. Der Europa-League-Sieger kam zuhause nicht über ein 1:1 gegen Aufsteiger CD Leganés hinaus und liegt als Dritter jetzt fünf Punkte hinter Real. Der Tabellenvi­erte Atlético Madrid kam nur mit Mühe zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim Drittletzt­en FC Granada. Der französisc­he Nationalsp­ieler Antoine Griezmann erzielte am Samstag in der 84. Minute den Siegtreffe­r. In der Nachspielz­eit sah Granadas ghanaische­r Mittelfeld­spieler Wakaso die Gelb-Rote Karte (90.+4).

Valencia schaffte es wiedermal nicht zu verlieren. Eine andere Interpreta­tion lässt die traurige Leistung nicht zu, bei der Munir in der 84. Minute zum Unentschie­den gegen Sporting noch rettete. Das schlechte Spiel vor allem in der ersten Halbzeit löste Unmut unter Fans im Mestalla-Stadion. Kommentato­ren beklagten, in Valencia mache sich ein Konformism­us breit – nach dem Motto, solange man nicht verliert, sei alles gut.

 ?? Foto: dpa ?? Das ist doch unglaublic­h! Piqué kann die Niederlage gegen Deportivo nicht fassen.
Foto: dpa Das ist doch unglaublic­h! Piqué kann die Niederlage gegen Deportivo nicht fassen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain