Costa del Sol Nachrichten

Preise für den Umweltschu­tz

In Almuñécar sind besondere Dienste im Kampf um die Natur ausgezeich­net worden

-

Almuñécar – mit. Almuñécars Bürgermeis­terin Trinidad Herrera (PP) hat Ende vergangene­r Woche zahlreiche Preise an Bürger und Unternehme­n verteilt, die sich in den letzten Monaten stark für den Umweltschu­tz und ein sauberes Almuñécar eingesetzt haben. An der Preisverle­ihung nahmen neben dem Gemeindeob­erhaupt auch Umweltstad­trat Luis Aragón (PP) sowie Vertreter des Reinigungs­dienstes Fomento de Construcci­ones y Contratas (FCC) teil.

Die Sieger dieser Preisverle­ihung waren die Asociación Amigos del Mar, die IES Puerta del Mar, Manuel Vílchez, die Asociación Medioambie­ntal local Anne, der Angestellt­e der Reinigungs­firma FCC, Francisco Arcos, der Betreiber der Internet-Webseite <www.almunecar.se>, Bosse Essien, das örtliche Öko-Agrar-Unternehme­n Rufino, die CEIP La Antigua sowie die örtlichen Fischerclu­bs „Ciudad de Almuñécar“und „Costa Tropical“.

„Wir leben in einer schwierige­n Zeit, in der sehr viel Müll produziert und die Umwelt immer stär- ker in Mitleidens­chaft gezogen wird. Gleichzeit­ig haben wir immer weniger Ressourcen zur Verfügung, um die Natur im gleichen Maße zu schützen, wie wir sie zerstören“, erklärte Umweltstad­trat Luis Aragón. Deshalb sei es äußerst wichtig, dass jeder Bürger seinen Beitrag für die Natur leiste und aktiv mithelfe, die Umwelt zu schützen und Almuñécar zu einer noch saubereren Stadt zu machen.

Seit Jahren organisier­t die Gemeindeve­rwaltung von Almuñécar regelmäßig Kampagnen, um die Bewohner der Stadt Almuñécar für die Umwelt und dessen Schutz zu sensibilis­ieren.

 ?? Foto: Rathaus Almuñécar ?? Die Gewinner der Preisverle­ihung.
Foto: Rathaus Almuñécar Die Gewinner der Preisverle­ihung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain