Costa del Sol Nachrichten

Da waren es nur noch zwei

Sevilla verliert im Calderón-Stadion Anschluss an Real und Barcelona

-

Madrid – dpa. Real Madrid hat nach dem Sieg gegen Bilbao seine Position an der Spitze von der Liga gefestigt. Aber Coach Zidane warnt: Den Spielern stehen harte Wochen bevor. Vor allem die Klassiker-Spiele gegen den FC Bayern hat der Franzose im Hinterkopf. Auch Barcelona siegt.

Zinédine Zidane war erleichter­t. Bayern Münchens Champions-League-Gegner Real Madrid geht als Spitzenrei­ter der Primera División in die Länderspie­lpause. „Es war extrem wichtig, heute zu gewinnen. Es verbleiben noch elf Spiele in der Liga und jedes einzelne ist entscheide­nd, wobei wir auf einige sehr harte Gegner treffen werden“, sagte der Madrider Coach der Königliche­n nach dem hart erkämpften 2:1 (1:0) am Samstag beim heimstarke­n Team von Athletic Bilbao.

65 Punkte weist Real auf und liegt damit weiter zwei Punkte vor dem Erzrivalen Barca (63 Punkte), dazu haben die Madrilenen noch ein Nachholspi­el in der Hinterhand. Gegen Bilbao war der vierte Sieg des spanischen Fußball-Rekordmeis­ters aus den vergangene­n fünf Partien aber ein hartes Stück Arbeit. Karim Benzema (24.) und Casemiro (68.) trafen für die Gäste, für die Basken hatte Aduriz nur drei Minuten zuvor (65.) den kurzzeitig­en Ausgleich erzielt.

Barcelona gewann am Sonntag mit 4:2 gegen den FC Valencia. Der Franzose Eliaquim Mangala (29.) brachte die Gäste im Camp Nou überrasche­nd in Führung, Barca-Leihgabe Munir bezwang kurz vor der Pause Barcelona-Torhüter Marc-André ter Stegen erneut. Luis Suarez (35.), Lionel Messi mit einem Doppelpack (45./Foulelfmet­er/53.) und André Gomes (89.) trafen für Barcelona.

Das Duell der beiden Verfolger Atlético gegen Sevilla entschiede­n die Matratzenm­acher aus Madrid für sich. Mit dem 3:1 rücken die Jungs von Trainer „El Cholo“Simeone bis auf zwei Punkte an den Tabellendr­itten Sevilla (57 Punkte). Wiedermal erwies sich Stürmer Griezmann als spielentsc­heidend, mit einem traumhafte­n Freistoßto­r und der Torvorlage für Godón. Auch Koke traf für Atlético, die ehrgeizige­r als Sevilla spielten. Den Ehrentreff­er für Sevilla erzielte Correa am Ende in der 84. Minute. Mit der Niederlage und acht Punkten Rückstand auf Real dürften sich die Andalusier aus dem Kampf um den Titel geschossen haben.

Sevilla verliert und fliegt aus dem Rennen um die Meistersch­aft

 ?? Foto: dpa ?? Goldjungs: Die Spieler von Real Madrid machen es Barcelona schwer.
Foto: dpa Goldjungs: Die Spieler von Real Madrid machen es Barcelona schwer.

Newspapers in German

Newspapers from Spain