Costa del Sol Nachrichten

Schwere Zeiten für Málaga

Der andalusisc­he Erstligist empfängt FC Barcelona – Spieler Camacho besucht Schüler

-

Málaga – mit. Dem FC Málaga stehen schwere Zeiten in der ersten spanischen Liga bevor. Ein Stammtisch-Besucher und Fan des FC Málagas sagte kürzlich ironischer­weise: „Es gibt noch genügend Punkte abzugeben“. Nichts mehr trifft auf die Weiß-Blauen im Moment zu. Im Spiel am kommenden Samstag sind die Spieler aus Katalonien zu Gast. Diese liefern sich zur Zeit mit Real Madrid eine Schlacht um den ersten Tabellenpl­atz. Zahlreiche Sportrepor­ter schätzen die Partie bereits jetzt als gelaufen ein. Málaga habe in der aktuellen Verfassung nicht den Hauch einer Chance gegen den FC Barcelona, ist der allgemeine Tenor unter Sportrepor­tern.

Auch unter dem neuen Trainer Míchel konnte das Team aus Andalusien bis jetzt noch nicht überzeugen. „Sie greifen einfach nicht an“, sagte ein Fan des FC Málaga nach dem Spiel gegen Atlético Madrid und fügte hinzu: „Es sieht oft so aus, als würden die Spieler dem Gegner lediglich Geleitschu­tz bei ihrem Weg aufs gegnerisch­e Tor bieten. Ab und an besinnt sich dann ein Spieler und grätscht den Ball gerade so noch weg.“

Gegen den FC Barcelona müssen die Weiß-Blauen jedoch eine deutliche Leistungss­teigerung im Vergleich zu den Spielen der vergangene­n Wochen bieten. Das wissen auch die Fans des Vereins. Um diesen deshalb zu zeigen, dass man keine Angst vor großen Gegnern hat, lassen sich die Spieler des FC Málaga im Zuge verschiede­ner Kampagnen der Stiftung des Vereins in der Öffentlich­keit blicken. Zuletzt war Ignacio Camacho Bar- nola zusammen mit der Vorsitzend­en der Frauenabte­ilung des FC Málaga, Hamyan Al Thani, in der Schule „Los Olivos“, wo sie von den Schülern stark umjubelt und gefeiert wurden.

Neben Autogramme­n für die kleinen Fans gab es auch etwas Smalltalk und eine kurze Rede. Ob das den Spielern des Clubs jedoch hilft, gegen Messi und Co bestehen, ist fraglich. Málaga muss Punkte einfahren, um nicht auf die sicheren Abstiegspl­ätze zu rutschen, von denen sie sich nur fünf Punkte entfernt befinden. Wenn Málaga wie bisher auch gegen Vereine verliert, die sich in der unteren Tabellenhä­lfte festgesetz­t haben, wird es kritisch für den Club.

 ?? Foto: FC Málaga ?? Camacho beim Verteilen zahlreiche­r Autogramme in der Schule Los Olivos.
Foto: FC Málaga Camacho beim Verteilen zahlreiche­r Autogramme in der Schule Los Olivos.

Newspapers in German

Newspapers from Spain