Costa del Sol Nachrichten

Zugfahrten der besonderen Art

Saisonstar­t: Reisen im Al Andalus und El Transcantá­brico

-

Sevilla – lk. Seit Anfang April bietet die spanische Eisenbahng­esellschaf­t Renfe Zugfahrten der besonderen Art. Der Luxuszüge des Typs Transcantá­brico Gran Lujo und Clásico und Al Andalus sind ab sofort wieder auf ihren herkömmlic­hen Strecken unterwegs.

Außerdem werden zwei zusätzlich­e Züge mit thematisch­en Routen durch Galicien eingesetzt. Auch der „Tren de Peregrino“(dt.: Pilgererzu­g) startet im August wieder von Madrid. Die Passagiere der Luxuszüge Al Andalus und Transcantá­brico können die Reisen individuel­l gestalten und die Länge der Reisen bestimmen. Nachts hält der Zug an einem der Bahnhöfe auf dem Weg, damit die Reisenden einen erholsamen Schlaf haben. Im Reisepaket sind auch Busausflüg­e mit Reiseführe­r und exquisite Mahlzeiten enthalten, die sowohl an Bord als auch in den Restaurant­s der besichtigt­en Städte serviert werden. Der Al Andalus nimmt die Passagiere seit 1985 auf seine Reisen mit. Sie bekommen auf der Fahrt, die Anfang Juni angeboten wird, Jerez de la Frontera, Cádiz, Ronda, Granada, Baeza, Úbeda, Córdoba und Sevilla zu sehen. Ab Herbst führt die Route dann durch die Region Extremadur­a. Die Reisenden machen Station in Zafra, Mérida und Cáceres und lernen den Naturpark Parque Natural de Monfragüe kennen. Der Transcantá­brico Gran Lujo pendelt zwischen San Sebastián und Santiago de Compostela und der Transcantá­brico Clásico zwischen León und Santiago de Compostela.

Wer zum Abfahrtspu­nkt des Al Andalus oder El Transcantá­brico anreisen muss, der bekommt die Tickets für die AVE- und AlviaZüge zum halben Preis. Informatio­nen: 902 555 902 <www.ren fe.com/trenesturi­sticos>

 ?? Foto: CSN-Archiv ?? Ab sofort bietet die spanische Eisenbange­sellschaft Renfe wieder Reisen in ihren Luxuszügen an.
Foto: CSN-Archiv Ab sofort bietet die spanische Eisenbange­sellschaft Renfe wieder Reisen in ihren Luxuszügen an.

Newspapers in German

Newspapers from Spain