Costa del Sol Nachrichten

Besserer Service an den Stränden

Esteponas Stadtverwa­ltung stellt zusätzlich­e Häuschen mit Toiletten und Waschgeleg­enheiten auf

-

Estepona – df. Nachdem in der Karwoche an den Stränden von Estepona wieder Hochbetrie­b herrschte, hat die Stadtverwa­ltung angekündig­t, dass die Zahl der Strandhäus­chen mit sanitären Einrichtun­gen in diesem Jahr erhöht wird und pünktlich zu Beginn der Sommersais­on auch zusätzlich­e Posten für Rettungssc­hwimmer zur Verfügung stehen werden. An den Stränden Arroyo Vaquero und Isdabe sollen nach Angaben von Stadträtin Susana Aragón (PP) erstmals Module aus Holz aufgestell­t werden.

Insgesamt 117.800 Euro hat die Stadtverwa­ltung in die Anschaffun­g der neuen Einheiten investiert, von denen alle Strände profitiere­n sollen. So können Strandbesu­cher in den stark frequentie­rten Monaten Juni, Juli, August und September damit rechnen, an den Stränden Cristo, La Rada, El Padrón, Arroyo Vaquero und Isdabe Toiletten und Waschgeleg­enheiten vorzufinde­n, die von städtische­m Personal gereinigt und beaufsicht­igt werden. Nach Angaben von Aragón sollen alte und herunterge- kommene Anlagen in diesem Jahr gar nicht mehr in Betrieb genommen werden. Wert wurde auch darauf gelegt, dass jede einzelne Einrichtun­g über eine behinderte­ngerechte Toilette verfügt, die von der Promenade aus zugänglich ist.

Gleichzeit­ig wies Stadträtin Aragón darauf hin, dass in Estepona mit der Behebung der Unwettersc­häden begonnen wurde und die Zentralreg­ierung in Madrid dafür 1,3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt hat. „Im Haushalt für das laufende Jahr ist außerdem Geld eingeplant, um ein Reinigungs­boot zu mieten, falls es wie in den Jahren zuvor erneut zu einer Quallenpla­ge an den Stränden des Stadtgebie­ts kommen sollte“, sagte die Politikeri­n.

 ?? Foto: Rathaus Estepoina ?? Die Besucher sollen sich auf ungetrübte­n Badespaß freuen können.
Foto: Rathaus Estepoina Die Besucher sollen sich auf ungetrübte­n Badespaß freuen können.

Newspapers in German

Newspapers from Spain