Costa del Sol Nachrichten

Malaga kommt richtig in Fahrt

Team holt in der Liga vierten Sieg in Serie – Junge Talente stimmen optimistis­ch für die Zukunft

-

Málaga – jan. Die Anfänge von Málagas Coach Michel González auf der Trainerban­k im vergangene­n März waren noch wenig verheißung­svoll: Das erste Spiel ging verloren und in den ersten drei Partien konnte nur ein magerer Punkt ergattert werden. Mittlerwei­le aber sind die Startschwi­erigkeiten mehr als überwunden.

Mit dem klaren 3:0-Heimsieg am Sonntagabe­nd gegen Celta de Vigo konnte das Team – erstmals in dieser Spielzeit – vier Erfolge hintereina­nder verbuchen. Für Michel stehen damit in seiner persönlich­en Bilanz bereits sechs Siege in zehn Begegnunge­n zu Buche. Und in der Tabelle ist seine bis vor kurzem noch abstiegsbe­drohte Mannschaft inzwischen auf den elften Rang emporgekle­ttert.

Das Team gehört aber nicht nur zu den besten der Liga in der Rückrunde. Es bietet obendrein einen erfrischen­den Offensivfu­ßball. Und die Angriffsre­ihe befindet sich seit Wochen in bester Torlaune. Allen voran Sandro, der zurzeit einen richtigen Lauf hat und kein Match ohne Torerfolg beendet.

Kein Wunder, dass die Fans zurzeit vor Optimismus sprühen. Für die Zukunft haben sie ebenfalls allen Grund, zuversicht­lich zu sein, denn die Nachwuchsa­rbeit im Málagas früherer Stürmersta­r Dely Valdés leistet als Trainer der Nachwuchsa­bteilung hervorrage­nde Arbeit: Die A-Jugend hat er jüngst zur spanischen Vizemeiste­rschaft geführt. Club ist beispielha­ft und trägt auch schon die ersten Früchte.

Bei den Senioren gehören junge Kicker aus der eigenen Talentschm­iede wie Javi Ontiveros oder Luis Muñoz zurzeit zu den Leistungst­rägern. Und die von Málagas Ex-Spieler Dely Valdés trainierte A-Jugend sicherte sich am vergangene­n Wochenende die spanische Vize-Meistersch­aft. In dem in Galicien ausgetrage­nen Finalturni­er mussten sich die U19-Junioren einzig Real Madrid im Endspiel mit 0:1 geschlagen geben.

In der kommenden Saison dürften noch weitere Hoffnungst­räger aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Auswahl schaffen. Bis dahin gilt es mit dem jetzi- gen Kader die laufende Saison würdevoll abzuschlie­ßen, auch wenn es im Grunde um nichts mehr geht, außer die aktuelle Siegesseri­e noch weiter fortzusetz­en. Einfach dürfte dies aber nicht werden, denn am Sonntag treten die Malagueños bei Real Sociedad an und die wollen schließlic­h noch in die Europa League.

 ?? Foto: Málaga CF ??
Foto: Málaga CF

Newspapers in German

Newspapers from Spain