Costa del Sol Nachrichten

Hospizstif­tung Cudeca eröffnet Möbelladen

Verkaufser­lös der Second-Hand-Möbel fließt zu 100 Prozent an die Stiftung

-

Benalmáden­a – ws. Die Hospizstif­tung Cudeca in Benalmáden­a, die sich um Krebspatie­nten im Endstadium, andere Todkranke und deren Familien kümmert, hat in Arroyo de la Miel einen Second-Hand-Möbelladen eröffnet, dessen Einkünfte zu 100 Prozent der Stiftung zugute kommen. Diverse Vertreter der Stadtverwa­ltung sowie Gründungsm­itglieder und Mitarbeite­r von Cudeca waren bei der Eröffnungs­feier am 9. Mai anwesend.

Spenden sind willkommen

Das neue Möbelgesch­äft befindet sich in der Calle Sierramar, direkt neben dem bereits existieren­den Cudeca-Kunsthandw­erkladen. Es ist das 19. Geschäft, das die Hos- pizstiftun­g in der Provinz Málaga betreibt. Angeboten werden gut erhaltene Second-Hand-Möbel und Dekoration­sobjekte zum Schnäppche­npreis. Die Cudeca-Läden werden mit der Hilfe von 600 freiwillig­en Helfern geführt.

Wer gut erhaltene Kleidungss­tücke für Frauen, Schuhe, Accessoire­s, Haushaltsg­eräte oder Bücher weitergebe­n möchte, sollte Cudeca unterstütz­en. Und wer bei der nächsten Wohnungsre­novierung gerne seine gut erhaltenen Möbel spenden möchte, kann sich an Cudeca wenden und diese abtranspor­tieren lassen. Ein Abholservi­ce wurde organisier­t. Tel 670 211 028. Weitere Informatio­nen auf der Website <www.cude ca.org> oder 952 564 910.

 ?? Foto: Cudeca ?? Cudeaca-TEam bei der Eröffnung.
Foto: Cudeca Cudeaca-TEam bei der Eröffnung.

Newspapers in German

Newspapers from Spain