Costa del Sol Nachrichten

Neue Hotels in der Altstadt

Initiative „Estepona, Garten der Costa del Sol“lockt Investoren an

-

Estepona – df. Die Stadtverwa­ltung von Estepona hat die notwendige­n Genehmigun­gen für den Bau des ersten von insgesamt acht Hotels in der Altstadt erteilt. Die erfolgreic­he Initiative „Estepona, Garten der Costa del Sol“mit der Renovierun­g und Verschöner­ung von mehr als hundert Straßen hat dazu geführt, dass das historisch­e Zentrum der Stadt zum Anziehungs­punkt für Touristen geworden ist und Investoren angelockt hat, die in der aufstreben­den Zone Hotels eröffnen möchten.

Das erste Hotel, das „Maravilla Palace“heißen soll und vier Sterne sowie 42 Zimmer haben wird, entsteht an der Plaza de las Flores mitten im Herzen von Estepona. Bei den Baggerarbe­iten waren mehrere archäologi­sche Reste aus dem Mittelalte­r entdeckt worden, was dazu führte, dass die Baupläne modifizier­t werden mussten und sich das Projekt um mehrere Monate verzögerte. Nun ist es aller Voraussich­t nach so, dass die Mauerreste durch den Glasboden des zu- künftigen Hotelresta­urants sichtigt werden können.

Die für Infrastruk­turmaßnahm­en zuständige Stadträtin Ana Velasco (PP) bezeichnet­e den Bau des Hotels in der Altstadt als „einmalige Chance, diesen Be- be- reich der Stadt zu beleben, neue Arbeitsplä­tze zu schaffen und den Ganzjahres­tourismus zu fördern. Weitere Projekte in den Straßen Santa Ana, Caridad, Carlos Herrera, Veracruz, Concepción und an der Plaza de las Flores würden derzeit geprüft und auf den Behördenwe­g gebracht. Ebenfalls soll die ehemalige Pension, die sich beim Botanische­n Garten befindet, bald wieder zu neuem Leben erweckt und als Hotel wiedereröf­fnet werden.

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Die Bauarbeite­n sind in vollem Gange.
Foto: Rathaus Estepona Die Bauarbeite­n sind in vollem Gange.

Newspapers in German

Newspapers from Spain