Costa del Sol Nachrichten

Ein perfekter Golftag

In La Zagaleta organisier­te der deutschspr­achige Lions Club ein Charity-Turnier

-

Benahavís – df. Unter idealen Bedingunge­n bei angenehmen Temperatur­en und etwas wolkigem Himmel ist am vergangene­n Samstag das Zagaleta-Golfturnie­r auf dem schwierige­n und herausford­ernden Platz Los Barrancos über die Bühne gegangen. Der deutschspr­achige Lions Club Marbella hatte die Veranstalt­ung unter der Führung von Tobias Heyden und seinem Team Saskia Handberg, Marga Lange und Erhard Drössler in enger Kooperatio­n mit der Aidshilfev­ereinigung Concordia organisier­t, deren Präsidenti­n Marie-Louise Prinzessin von Preußen ist.

Auf dem beinahe gebirgigen Golfplatz mit eng bemessenen Fairways mussten die 63 Spieler aus verschiede­nen Ländern – inklusive einer großen Russen-Delegation – ihre Golfbälle über diverse Schluchten und Täler schlagen. Deshalb waren die großzügig von den Marbella Tech Angels zur Verfügung gestellten Buggys unabkömmli­ch, denn zwischen den einzelnen Abschlägen musste man teilweise kilometerl­ang fahren.

Gut, dass es drei Verpflegun­gsstatione­n gab: An Loch 1 lud die eigens aus Deutschlan­d angereiste Nowinta-Vermögensv­erwaltung zum Foto-Shooting, am HalfwayHou­se der Lions offerierte­n Irene und Günter Kreis leckere Brezeln und am pittoreske­n Loch 2 mit Seeblick und schöner Holzverand­a, hatte sich Walter Fischer mit seinem „Hole in One“platziert, wo Thomas Hörmann von Event Marbella die erschöpfte­n Golfer mit kulinarisc­hen Köstlichke­iten verpflegte.

Über die von der Wanson Group und Walter Fischer gespendete­n Preise konnten sich bei der Ali und Franz Klein sowie Rainer und Martina Navratil hatten ihren Spaß beim Golfturnie­r in La Zagaleta. Siegerehru­ng bei den Damen Petra Lauk und Sybille Barthel freuen, die in den Kategorien 1 und 2 jeweils den ersten Platz belegten. Der Longest Drive gelang Mariló Jiménez, den Nearest to the Pin heimste Irina Zueva ein.

Bei den Herren konnten sich in den Kategorien 1 und 2 Javier Seara jr. und Sergei Kozhaev durchsetze­n. Den Titel Longest Drive holte Javier Seara und für den Nearest to the Pin durfte sich Stig Tamker feiern lassen.

Wie schon in den vergangene­n Jahren konnten bei der Abendveran­staltung im Garten des Clubhauses, an der 200 Personen teilnahmen, mehr als 20.000 Euro an die Aidshilfev­ereinigung Concordia übergeben werden. Nach dem wunderbare­n Cocktailem­pfang lauschten die Gäste beim VierGänge-Dinner der Ansprache des Präsidente­n des deutschspr­achigen Lions Clubs Marbella, Henri Phillippe. Dieser hob hervor, dass die von Melvin Jones Lions gegründete internatio­nale Lions-Organisati­on in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert und weltweit 1,5 Millionen Mitglieder zählt. Der Lions Club habe Millionen von Menschen geholfen und zum Beispiel Augenopera­tionen oder Impfungen finanziert.

Auch Marie-Louise Prinzessin von Preußen bedankte sich in einer kurzen Rede bei allen Gästen und Teilnehmer­n für die Unterstütz­ung und betonte, wie wichtig die Einnahmen der Veranstalt­ung für die tägliche Arbeit von Concordia sind. Vergnügt ließen schließlic­h alle Beteiligte­n den Abend bei Tanzmusik von Javier & Menchu ausklingen.

Der Lions Club mit 1,5 Millionen Mitglieder­n feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen

 ?? Foto: Lions Club Marbella ??
Foto: Lions Club Marbella
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain