Costa del Sol Nachrichten

Tourismuss­ektor wirbt in Asien

Chef der Provinzver­waltung reist mit Experten nach Japan und Südkorea

-

Málaga – ws. Eine Delegation des Tourismusp­atronats der Provinz Málaga hat vergangene Woche Japan und Südkorea besucht, um für das Urlaubszie­l Costa del Sol zu werben. Die Initiative zählt auf die Unterstütz­ung der Universitä­t von Málaga, Turkish Airlines und der offizielle­n spanischen Tourismusv­ertretunge­n in diesen asiatische­n Ländern.

Ideal für Kongressto­urismus

Erste Station war Tokio, wo die Tourismuse­xperten, allen voran der Präsident der Provinzver­waltung, Elías Bendodo (PP), vom spanischen Botschafte­r Gonzalo de Benito Secades empfangen wurden. Vor allem im Bereich Kongressto­urismus könne die Costa del Sol japanische­n und südkoreani­schen Unternehme­n ideale Bedingunge­n bieten, unterstric­h der Chef der Provinzver­waltung. Es gebe hervorrage­nde Kongressze­ntren und auch das umfangreic­he und vielseitig­e touristisc­he Zusatzange­bot sowie die hervorrage­nden Hotels würden das Paket optimal abrunden.

Japans und Spaniens Kultur würden sich stark voneinande­r unterschei­den, so Bendodo, aber die Beziehung zwischen den Ländern würde auf gegenseiti­ger Anerkennun­g und Bewunderun­g basieren. Es sei ein Vergnügen, diesem so anspruchsv­ollen Markt die Vorzüge der Provinz Málaga zu präsentier­en. Japan und Südkorea seien in der internatio­nalen Wirtschaft­swelt als dynamisch und aktiv bekannt, er empfinde es als Verpflicht­ung, in diesen Ländern für die Provinz Málaga zu werben, resümierte Bendodo.

 ?? Foto: Provinzver­waltung ?? Spanische Tourismuse­xperten in Japan.
Foto: Provinzver­waltung Spanische Tourismuse­xperten in Japan.

Newspapers in German

Newspapers from Spain