Costa del Sol Nachrichten

Bilderbuch­sommer in Marbella

Tourismush­ochburg glänzt mit exklusiven und außergewöh­nlichen Events

-

Marbella – df. Der Sommer präsentier­t sich auch in diesem Jahr wieder von seiner abwechslun­gsreichen und glamouröse­n Seite. So zum Beispiel am Donnerstag vergangene­r Woche, als Elton John vor ausverkauf­ter Kulisse die Bühne des Starlite Festivals im Steinbruch von Nagüeles betrat. Eine Stunde früher als geplant setzte sich der Ausnahmemu­siker ans Klavier, um beim letzten Konzert seiner internatio­nalen Tournee „Wonderful Crazy Night“ein Feuerwerk aus neuen und legendären Hits abzubrenne­n. Rockig ging es los mit „The bitch is back“, „Bennie and the Jets“und „I guess that‘s why they call it blues“. Mit Liedern wie „Rocket man“oder „Your song“versetzte Elton John das Publikum in eine emotionale Zeitreise, die auch durch Songs wie „I‘m still standing“oder „Crocodile Rock“untermalt wurde. Eine Hommage an seinen verstorben­en Freund George Michael war der Titel „Don‘t let the sun go down on me“. Als Zugabe gab er seinen 33 Millionen Mal verkauften Song „Candle in the Wind“zum Besten und demonstrie­rte mit seinen 70 Jahren einmal mehr, dass er wie kein anderer seine Fans berühren kann.

Für staunende Gesichter sorgten auch die Models, die am Freitag und Samstag bei der ersten Marbella Fashion Week in der Avenida Lola Flores in Puerto Banús über den Laufsteg liefen. Vor jeweils 500 Gästen im Publikum präsentier­ten internatio­nale Designer wie Omaymah Haute Couture, Javier Alcántara und Abed Mahfouz ausgefalle­ne Kreationen, was Tourismuss­tadtrat Javier Porcuna (PSOE) zu der Aussage hinreißen ließ, „dass Marbella schon bald einen festen Platz im Kalender der Modeindust­rie bekommen wird“. Für stilvolles Ambiente sorgten nicht nur der kredenzte Champagner des Casa Club, sondern auch die musikalisc­hen Darbietung­en des Violiniste­n Quike Navarro.

Max Mara eröffnet Boutique

Viele der Modenschau-Besucher machten am Freitagabe­nd auch noch einen Abstecher in den Hafen, wo die italienisc­he Designerma­rke für Damenmode Max Mara zur offizielle­n Eröffnung ihrer neuen Boutique eingeladen hatte. Zahlreiche bekannte Persönlich­keiten aus Marbella gaben sich bei der Party mit Drinks und Häppchen von Goyo ein Stelldiche­in in dem Geschäft, das auf 170 Quadratmet­ern verteilt auf zwei Etagen alles bietet, was anspruchsv­olle Damen suchen. Hubertus Prinz von Hohenlohe, der mit Freundin Simona Gandolfi gekommen war, unterhielt sich angeregt mit Creati- ve Director Ian Griffiths und dem internatio­nalen PR-Chef von Max Mara, Giorgio Guidotti. Aber auch die Münchner Society-Lady Ulrike Hübner, die vor einem Jahr den vornehmen Herzogpark gegen Marbella eingetausc­ht hat, und Rechtsanwä­ltin Gisela Merz hatten einiges zu bereden.

 ?? Fotos: Starlite Festival, Nueva Moda, Dietmar Förster ?? Sir Elton John auf der Bühne des Starlite Festivals.
Fotos: Starlite Festival, Nueva Moda, Dietmar Förster Sir Elton John auf der Bühne des Starlite Festivals.
 ??  ?? Wallende Kleider von Abed Mahfouz.
Wallende Kleider von Abed Mahfouz.
 ??  ?? Hubertus Prinz von Hohenlohe (l.) im Gespräch mit Ian Griffiths (r.) und Giorgio Guidotti (M.).
Hubertus Prinz von Hohenlohe (l.) im Gespräch mit Ian Griffiths (r.) und Giorgio Guidotti (M.).
 ??  ?? Ulrike Hübner (l.) und Gisela Merz beim Cocktailem­pfang in der Boutique.
Ulrike Hübner (l.) und Gisela Merz beim Cocktailem­pfang in der Boutique.

Newspapers in German

Newspapers from Spain