Costa del Sol Nachrichten

Schwerer Unfall in Nerja

Frontalzus­ammenstoß zwischen Auto und Motorrad – Ursache bis jetzt unbekannt

-

Nerja – mit. Am Sonntagnac­hmittag gegen 14 Uhr hat sich auf Höhe des Hotels Los Arcos in Nerja ein schwerer Unfall ereignet. Aus bis jetzt unbekannte­n Gründen stießen ein Auto mit ausländisc­hem Nummernsch­ild und ein Motorrad frontal miteinande­r zusammen. Dabei erlitt der 54-jährige und in Nerja bekannte Motorradfa­hrer schwere Verletzung­en.

Mit einem Sanitätshu­bschrauber wurde der Schwerverl­etzte auf die Intensivst­ation des Krankenhau­ses Carlos Haya in Málaga gebracht. Er erlitt mehrere Traumata und Knochenbrü­che. Außerdem musste er an ein Beatmungsg­erät angeschlos­sen werden. Trotz der Schwere des Unfalls besteht keine Lebensgefa­hr für den Motorradfa­hrer.

Unfälle steigen an

Nach einer statistisc­hen Erhebung der Firma Tirea, die bei Problemen für Versicheru­ngsgesells­chaften verschiede­ne Lösungsans­ätze erarbeitet, stieg die Zahl der Unfälle im Jahr 2016 in der Provinz Málaga um 5,56 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2015 an. Das entspricht einem Total von 96.827 Unfällen an der Costa del Sol. Die meisten Zusammenst­öße ereigneten sich nach der Erhebung an Freitagen mit im Schnitt 252 und an Montagen mit im Schnitt 247 Unfällen.

Spanienwei­t stieg die Zahl der Unfälle im Vergleich zum Vorjahr 2015 im Jahr 2016 ebenfalls dramatisch an – um 2,78 Prozent auf 1,85 Millionen.

 ?? Foto: Infonerja ?? Das Motorrad war nach dem Frontalzus­ammenstoß komplett zerstört.
Foto: Infonerja Das Motorrad war nach dem Frontalzus­ammenstoß komplett zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Spain