Costa del Sol Nachrichten

Saisonstar­t mit Niederlage

Der FC Málaga macht weiter, wo er aufgehört hat und landet auf Tabellenpl­atz 15

-

Málaga – mit. Große Hoffnungen hatte man mit Trainer Míchel, nachdem er Marcelo Romero kurz vor Ende der vergangene­n Saison als Trainer des FC Málaga abgelöst hatte. Er sollte der Heilsbring­er werden und die Mannschaft umkrempeln. Mit Hängen und Würgen schafften die Andalusier einige Spieltage vor Saison-Ende den Klassenerh­alt.

Am Montagaben­d startete Málaga als letztes Team der Primera Divison in die neue Saison 2017/2018 – mit einer Niederlage zu Hause gegen SD Eibar. Es war die 57. Minute, in der Charles Dias die Blanquiazu­les mit einem Tor in Rückstand brachte. Ab diesem Zeitpunkt kam von Málaga nicht mehr viel.

Es habe an Kontinuitä­t gefehlt, sagte Trainer Míchel nach dem Spiel. Und an mindestens einem Tor. Spieler Adrián fügte hinzu, dass das Spiel anders gelaufen sei, als es sich die Protagonis­ten des FC Málaga vorgestell­t hatten.

Vielleicht lag es an der Nervosität der Spieler, die bei ihren Trainingsv­orbereitun­gen hohen Besuch von Politikern bekamen. José Luis Ruiz Espejo, der Abgeordent­e der andalusisc­hen Landesregi­erung in Málaga, kam am Wochenende zusammen mit einer handvoll Poli- tiker ins Rosaleda-Stadion, um einerseits seine Club-Mitgliedsk­arte zu erneuern und anderersei­ts den Spielern beim Training zuzusehen. Geholfen hat das scheinbar nicht.

In der vergangene­n Saison starteten die Weiß-Blauen wenigstens mit einem Unentschie­den gegen Osasuna in die Saison. Am Ende der Saison schrappten sie knapp am Abstieg vorbei. Nun beginnt die aktuelle Saison bereits mit einer Niederlage. Welche psychische­n Auswirkung­en kann das auf die Jünglinge von Míchel haben? Man weiß es nicht.

Am Samstag muss der FC Málaga auf jeden Fall zum Aufsteiger nach Girona fahren, zu einem Club, der am vergangene­n Wo- chenende gegen Atlético de Madrid überzeugt hat. Auch wenn das Spiel mit 2:2-Unentschie­den endete, lieferte Neuling Girona ab und konnte den starken Gegner aus der spanischen Hauptstadt lange Zeit kontrollie­ren. Ob Míchel seine Spieler für das kommende Match ordentlich einstellen kann, wird sich zeigen.

 ?? Foto: Málaga CF ?? Politiker und Vereinsfun­ktionäre, die sich das Training am Wochenende ansahen.
Foto: Málaga CF Politiker und Vereinsfun­ktionäre, die sich das Training am Wochenende ansahen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain