Costa del Sol Nachrichten

8,4 Millionen Euro für Flughafen

Terminal T2 soll umfassend modernisie­rt werden – Arbeiten jetzt ausgeschri­eben

-

Málaga – nic. Das Terminal T2 des Flughafens von Málaga, auch Terminal Pablo Ruiz Picasso genannt, soll für 8,4 Millionen Euro restaurier­t und sein Erscheinun­gsbild dem des neuen, 2010 eröffneten Terminals T3 angepasst werden. In der vergangene­n Woche hat die spanische Flughafenb­ehörde Aena die Arbeiten ausgeschri­eben, woraufhin die daran interes- sierten Baufirmen bis zum 19. September Zeit haben, ihre Angebote einzureich­en.

20 Monate als Höchstdaue­r

Im Rahmen der Arbeiten sollen die Fußböden und die Raumdecken im Erdgeschlo­ss, Zwischenge­schoss und Obergescho­ss erneuert werden, das Klimasyste­m und die Brandschut­zvorrichtu­ngen moder- nisiert sowie die Toiletten und die Säulen innerhalb der Säle repariert werden. Als maximale Dauer für die Restaurier­ungsarbeit­en sind 20 Monate festgesetz­t worden.

Laut Aena sollen die Restaurier­ungsarbeit­en schrittwei­se durchgefüh­rt werden, dass der normale Flughafenb­etrieb so wenig wie möglich beeinträch­tigt wird. Das Terminal T2 wurde am 20. No- vember 1991 offiziell in Betrieb genommen. Im Erdgeschos­s befindet sich der Ankunfsber­eich und im Obergescho­ss, das mit dem Terminal T3 verbunden ist, der gemeinsame Abflugsber­eich. Das südlich vom T2 gelegene Terminal T1 wurde bis vor einigen Jahren viel für internatio­nale Flüge genutzt, ist aber seit einiger Zeit geschlosse­n.

 ?? Foto: Nicolas Hock ?? Das Obergescho­ss des T2, in dem sich die Gepäckaufg­abe-Schalter des Abflugsber­eichs befinden.
Foto: Nicolas Hock Das Obergescho­ss des T2, in dem sich die Gepäckaufg­abe-Schalter des Abflugsber­eichs befinden.

Newspapers in German

Newspapers from Spain