Costa del Sol Nachrichten

Sport im Zentrum

Francisco Norte in Marbellas Zentrum soll renoviert und endlich eröffnet werden

-

Anlage Francisco Norte in Marbellas Innenstadt soll im November eröffnet werden

Marbella – df. Mit großem Getöse hatte der Abwehrchef von Real Madrid, Sergio Ramos, im März 2015 zusammen mit der damaligen Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz die Sportanlag­e Francisco Norte im Zentrum von Marbella besucht. Der Fußballsta­r ist Teilhaber des Unternehme­ns Gestora Mediterrán­eo de Infraestru­cturas, das unterhalb des Geländes eine Tiefgarage betreibt und sich zum Bau der Anlage verpflicht­et hat.

Nachdem weder die PP, die damals mit absoluter Mehrheit regierte, noch die Dreier-Koalition die Pádel- und Ballspielp­lätze in Betrieb nahm, hat sich nun die Koalition aus PP und OSP dazu verpflicht­et, den Sportpark bis November dieses Jahres fertigzust­ellen und zu eröffnen. Am Montag wurde mit der Markierung und Reparatur der Pisten begonnen. Außerdem ust geplant, im nördlichen Teil, wo ein überdachte­s Fitnesszen­trum entstehen sollte, Trimmdich-Geräte zu installier­en.

„Wir hoffen, dass Francisco Norte zu neuem Leben erweckt und ein Treffpunkt für Sportler wird“, sagte der frischgeba­ckene Sportstadt­rat Javier Mérida bei der Ortsbegehu­ng mit seinem für Infrastruk­turmaßnahm­en zuständige­n Kollegen Javier García (beide PP). Vor allem Volleyball­er, Fußballer und Pádelspiel­er sollen in der Anlage auf ihre Kosten kommen. Auch die benachbart­en Schu- len können die Felder nutzen, sagte García, dessen Amt für die Maßnahmen 120.000 Euro investiere­n will. Zwei städtische Mitarbeite­r und eine Umzäunung sollen dafür sorgen, dass die Anlage nach Fertigstel­lung in einwandfre­iem Zustand bleibt.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Die Stadträte Javier García und Javier Mérida bei der Ortsbegehu­ng.
Foto: Rathaus Marbella Die Stadträte Javier García und Javier Mérida bei der Ortsbegehu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Spain