Costa del Sol Nachrichten

Stadt zieht Autos aus dem Verkehr

Herrenlose Fahrzeuge verschande­ln das Stadtbild

-

Marbella – df. 77 ausrangier­te Fahrzeuge in den Straßen Marbellas und mehr als 1.000 aus dem Verkehr gezogene Autos und Motorräder, die im Erdgeschos­s und in der Umgebung des Stadions verwahrt werden, sollen so schnell wie möglich aus dem Stadtbild entfernt und zum Verschrott­en gebracht werden. Dies hat Anfang der Woche die Stadtverwa­ltung unter der Leitung von PP und OSP angekündig­t.

Die vorherige Regierung hatte auf Initiative von Finanzstad­trat Manuel Osorio (OSP) bereits einen entspreche­nden Plan aufgelegt, der sich allerdings nach dem Eintritt der PP in die Regierung als unzureiche­nd herausstel­lte. Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz (PP) beruft sich nun auf die Gemeindeve­rordnung, die besagt, das ein Fahrzeug dann als verwahrlos­t gilt, wenn es länger als einen Monat am gleichen Platz abgestellt ist, Defekte oder keine Nummernsch­ilder aufweist. Das Vehikel wird dann von der Polizei gekennzeic­hnet und der Eigentümer hat einen Monat Zeit, es zu entfernen. Sind diese Fristen verstriche­n, hatte die Stadtverwa­ltung die Möglichkei­t, die Fahrzeuge abzuschlep­pen und zum Schrottpla­tz zu bringen. Die Kosten dafür werden den Eigentümer­n in Rechnung gestellt.

Bürger können entspreche­nde Fahrzeuge per E-Mail an <vehicu los.policia@marbella.es> bei der Ortspolize­i zur Anzeige bringen.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Täglich werden Autos abgeschlep­pt.
Foto: Rathaus Marbella Täglich werden Autos abgeschlep­pt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain