Costa del Sol Nachrichten

Drei Spiele – drei Niederlage­n

Auch unter Trainer Míchel kommt der FC Málaga nicht in Fahrt

-

Málaga – mit. Die Marketingu­nd Werbetromm­el des FC Málaga dreht sich unaufhörli­ch weiter. Zuletzt präsentier­ten sich die Spieler der Blanquiazu­les Hernández, Baysse und González vor einem in den Farben Weiß und Blau bemalten Auto der Marke „Mini“. Mit strahlende­n Gesichtern standen sie vor dem Fahrzeug und schwörten auf die Partie gegen U.D. La Palmas am vergangene­n Montag ein.

Doch das Lachen blieb den Spielern des Provinzclu­bs aus Málaga spätestens nach der Partie im Halse hängen. Im eigenen Stadion kassierte die Elf von Trainer Míchel eine 1:3-Klatsche. In der 45. Minute direkt nach dem Wiederanpf­iff brachte Jonathan Viera die Gäste mit dem ersten Tor in Führung. Bereits drei Minuten später gleichte Málagas Diego González nach einem Freistoß mit dem Kopf aus. Málaga war bemüht, aber ideenlos, die Gäste hingegen spritziger und mit platzierte­n Pässen in die Spitze deutlich gefährlich­er als die Andalusier. In der 69. Minute schoß Calleri für die Gäste schließlic­h den 1:2-Anschlusst­reffer, ehe Las Palmas‘ Rémy in der 88. Minute den 1:3-Endstand markierte.

Míchel erklärte nach der dritten Niederlage im dritten Spiel, dass er dennoch vollstes Vetrauen in seine Mannschaft habe. „Wir sind in der Lage, sehr viel mehr zu erreichen, als es im Moment den Anschein hat“, erklärte der Trainer nach der Niederlage. Diego Gonzalez fügte hinzu, dass das gesamte Team nun geschlosse­n kämpfen müsse, um sich aus der aktuellen Krise zu befreien.

Die Fans des FC Málaga sind sprachlos. Der in Málaga lebende José García erklärte, dass es einfach nur weh tue, seiner Mannschaft zuzusehen. Er vermutet, dass sich die Vereinsfüh­rung dieses Leid nicht mehr sehr viel länger ansehen werde. „Noch zwei oder drei Niederlage­n in den nächsten Spielen und die Personalie Míchel steht in Frage“, glaubt García.

Währenddes­sen bereiten sich die Blanquiazu­les auf Atlético de Madrid vor. Ein Sieg wäre wichtig für die Psyche der Spieler, um vom vorletzten Tabellenpl­atz wegzukomme­n.

 ?? Foto: FC Málaga ?? Die Spieler des FC Málaga posierten vor einem weiß-blau bemalten Auto.
Foto: FC Málaga Die Spieler des FC Málaga posierten vor einem weiß-blau bemalten Auto.

Newspapers in German

Newspapers from Spain