Costa del Sol Nachrichten

Spaß beim „Tag des Fahrrads“

Bis zu 15.000 Teilnehmer an zwei vom städtische­n Sportamt organisier­ten Radtouren

- Nicolas Hock Málaga

Viel Spaß hatten die laut Medienberi­chten zwischen 10.000 und 15.000 Teilnehmer der beiden Fahrradtou­ren, die das städtische Sportamt am Sonntag anlässlich des 15. „Día de la Bicicleta“(dt.: Tag des Fahrrads) von Málaga veranstalt­et hatte. Um 10 Uhr startete die erste Gruppe am Paseo del Parque für die längere, zwölf Kilometer lange Strecke. Zunächst ging es durch die Alameda Principal und die Avenida de Andalucía, den Stadtteil Cruz de Humillader­o und die Avenida Ortega y Gasset bis ins Universitä­tsviertel Teatinos. Dort wartete bereits die zweite Gruppe, die sich für die kürzere, nur 5,5 Kilometer lange Strecke entschiede­n hatte. Gemeinsam fuhren beide Gruppen dann zurück zum Park, wo es kostenlose Erfrischun­gsgetränke und Verlosunge­n unter den Teilnehmer­n gab. „Es war mal etwas Neues“, sagte der 45-jährige Gustavo Martín, der mit seinen acht und zehn Jahre alten Söhnen die längere Tour mitgemacht hat. „Von der Umgebung hat man nicht viel gesehen, da man aufpassen musste, dass man niemandem hinten drauf fuhr, aber das hatte auch seinen Nervenkitz­el. Mitgemacht haben muss man das auf jeden Fall einmal“

Málagas Bürgermeis­ter Francisco de la Torre (PP) fuhr in der ersten Reihe mit und vergab auch nach der Ankunft im Park höchstpers­önlich die Preise nach der Kü- rung des originells­ten Fahrrads sowie der besten Verkleidun­g der Teilnehmer.

 ?? Fotos: Nicolas Hock ?? Im Stadtteil Teatinos wartete bereits die zweite Gruppe, die sich der ersten für die gemeinsame Rückfahrt anschloss.
Fotos: Nicolas Hock Im Stadtteil Teatinos wartete bereits die zweite Gruppe, die sich der ersten für die gemeinsame Rückfahrt anschloss.
 ??  ?? Am Park gab es nach der Ankunft kostenlos Erfrischun­gsgetränke.
Am Park gab es nach der Ankunft kostenlos Erfrischun­gsgetränke.

Newspapers in German

Newspapers from Spain