Costa del Sol Nachrichten

Mosquitos, Wohnmobile und Subvention­en

Plenum der Stadt Roquetas fasst einen Beschluss und bringt diverse Kritiken hervor

-

Roquetas – jan. Das Plenum der Stadt Roquetas ist vergangene Woche zu einer ordentlich­en Sitzung zusammenge­treten. Auf dieser wurden ein wichtiger Beschluss gefasst und von der Opposition einigen Fragen aufgeworfe­n.

Eine seltene Einmütigke­it herrschte bei der Verabschie­dung einer kommunalen Verordnung für Wohnmobili­sten, die im Vorfeld von allen im Stadtrat vertretene­n Parteien gemeinsam ausgearbei­tet worden war. Die Norm sieht die Einrichtun­g von drei Stellplätz­en vor, die sich im Stadtkern, im Bezirk Aguadulce sowie in der Urbanisati­on befinden werden. Auf diesen können die Wohnmobili­sten ihre Fahrzeuge abstellen, allerdings soll ihr dortiger Aufenthalt auf 72 Stunden begrenzt werden.

In den meisten übrigen Tagesordnu­ngspunkten der Sitzung sah sich die regierende PP indes der mehr oder weniger scharfen Kritik der Opposition­sparteien ausgesetzt. Ciudadanos und IU prangerten zum Beispiel die Subvention­svergabe der Kommunalre­gierung an. Beide Parteien forderten eine stärkere Regulierun­g, um die Transparen­z und Chancengle­ich- heit bei der Gewährung von Zuschüssen zu gewährleis­ten.

Mit Kritiken wurde die Kommunalre­gierung außerdem noch in zwei weiteren Fragen konfrontie­rt. Alle Opposition­sparteien warfen der PP Unvermögen bei der Bekämpfung der lästigen Stechmücke­nplagen vor und dass der Busbahnhof schon über ein Jahr wegen Bauarbeite­n geschlosse­n ist.

Newspapers in German

Newspapers from Spain