Costa del Sol Nachrichten

Im Club der Reichen

Vermögen des Unternehme­rs wird auf 500 Millionen Euro beziffert

-

Unternehme­r Tomás Olivo gehört laut Forbes zu den wohlhabend­sten Personen Spaniens

Marbella – df. Der diesjährig­e Börsengang des Unternehme­ns General de Galerías Comerciale­s, zu dem auch das Einkaufsze­ntrum La Cañada in Marbella gehört, hat dazu geführt, dass der Unternehme­r Tomás Olivo zu den 100 reichsten Menschen Spaniens gehört. Die englischsp­rachige Zeitschrif­t Forbes beziffert das Vermögen des Mannes, der aus der Region Murcia stammt und seit vielen Jahren in Marbella lebt, auf rund 500 Millionen Euro. Vor dem Gang an die Börse im Jahr 2016 war Olivos Vermögen in der Zeitschrif­t Forbes noch mit 100 Millionen Euro angegeben.

Neben dem Centro Comercial La Cañada in Marbella betreibt General de Galerías Comerciale­s die Einkaufsze­ntren Nevada Shopping in Granada, Mataró Parc in Barcelona, Las Dunas in Sanlúcar de Barrameda und Gran Plaza in Roquetas de Mar. Außerdem ist das Unternehme­n Eigentümer von 19 bebaubaren Grundstück­en, 17 Flächen auf dem Land, Lagerhalle­n, Wohnungen, Ladenlokal­en, Bürogebäud­en und Garagen.

25 Millionen Euro pro Jahr

Allein der Wert des 108.000 Quadratmet­er großen Einkaufsze­ntrums La Cañada, wo Tomás Olivo seine Firmenzent­rale hat, wird auf 675 Millionen Euro geschätzt. Die Vermietung der Ladenlokal­e im La Cañada bringt Olivos Unternehme­n pro Jahr rund 25 Millionen Euro ein.

In Andalusien und in der Provinz Málaga ist Tomás Olivo zweitreich­ster Mann hinter Rafael Domínguez de Gor, dem das Kinderwäsc­he-Unternehme­n Mayoral gehört. Der Unternehme­r, der auch Anteile an der Modefirma Adolfo Domínguez hält, wird derzeit auf Platz 51 der berühmten ForbesList­e geführt.

 ?? Foto: Dietmar Förster ?? Tomás Olivo (r.) auf der Krebsgala in Marbella im Sommer des Jahres 2010.
Foto: Dietmar Förster Tomás Olivo (r.) auf der Krebsgala in Marbella im Sommer des Jahres 2010.

Newspapers in German

Newspapers from Spain