Costa del Sol Nachrichten

Hoch lebe der Flamenco

-

Marbella – df. Anlässlich des Internatio­nalen Tags des Flamencos, der am 16. November gefeiert wird, findet am 24. November im Kulturzent­rum Trapiche de Guadaiza in San Pedro Alcántara (Avenida Oriental s/n) ein Gedenkfest­ival statt. Bei freiem Eintritt können sich die Besucher ab 20 Uhr auf die Flamenco-Tänzer Manuel Fernández Montoya „El Carpeta“und Marta Álvarez freuen, die auf dem Tablao von Pedro Heredia und Andreas Morales unterstütz­t werden. Für den Gesang sorgen Antonio Luque Cortes „Canito“und Daniel Ruiz, die an der Gi- tarre von Samuel Iglesia und Rubén Escalona begleitet werden.

Die Veranstalt­ung ist nach Angaben der Kulturvera­ntwortlich­en von San Pedro, Gema Midón, durch die Zusammenar­beit mit der andalusisc­hen Flamenco-Schule möglich geworden, die in Marbella und San Pedro Alcántara offizielle Kurse und Workshops rund um den Flamenco anbieten will.

Aufgrund des begrenzten Platzangeb­otes werden Tickets für das Festival ausgegeben. Wo diese abgeholt werden können, soll in Kürze bekanntgeg­eben werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain