Costa del Sol Nachrichten

Neue Hotels sollen Zentrum beleben

Acht Projekte für Beherbergu­ngsbetrieb­e liegen auf dem Tisch von Esteponas Stadtverwa­ltung

-

Estepona – df. Durch die Initiative „Estepona, Jardín de la Costa del Sol“(dt.: Estepona, Garten der Costa del Sol) der Stadtverwa­ltung konnten bereits mehr als 100 Straßen umgestalte­t werden. Das Zentrum von Estepona ist somit innerhalb kurzer Zeit zur neuen Touristena­ttraktion geworden und hat Investoren angelockt. Acht Projekte zum Bau von neuen Hotels liegen bereits auf dem Tisch. Erst vergangene Woche wurden drei Lizenzen vergeben, teilte Bürgermeis­ter José María García Urbano (PP) mit.

So soll zum Beispiel in der Calle Terraza neben dem Botanische­n Garten mit seinem emblematis­chen Orchideenh­aus ein Boutique-Hotel mit 28 Zimmern und angeschlos­sener Gastronomi­e entstehen. Nicht unweit, in den Straßen Santa Ana und Caridad, sind weitere Hoteleröff­nungen mit einem Investitio­nsvolumen von 300.000 Euro geplant.

Bereits im Bau ist das Hotel Maravilla Palace an der Plaza del Reloj im Herzen der Altstadt, das mit dazu beitragen soll, Estepona für Besucher attraktive­r zu machen. Viele Jahre lang war das Stadtzentr­um vernachläs­sigt und von Touristen nur wenig frequentie­rt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Spain